Ultra vs Plus Gründe für Ultra
-
-
Ja den dens trifft hat die schlechteste Karte erwischt, da ist das Blechdach doch noch sicherer!
(Z.B. bei Blitz der „Faradaysche Käfig“) 😉
-
Frido, habe ich noch nie was drüber gehört, dass ein Glasdach gefährlich ist bei Gewitter und Hagelschauern🤔Hast du da eigene Erfahrungen gemacht?
siehe mein letzter Beitrag!
-
-
Ein Faraday-Käfig ist ein Metallkäfig bzw. ein von Metall umgebener Raum. Werden auf diesen Metallkäfig elektrische Ladungen, z.B. durch einen Blitzeinschlag, gebracht, so verteilen sich die elektrischen Ladungen auf dem Metallkäfig und dringen nicht in den Innenraum ein. Im Innenraum ist man so vor einem Blitzschlag geschützt.
FARADAY-Käfige sind nach MICHAEL FARADAY benannt. -
Ja, dass ist mir bekannt.
-
Bei mir ist es eher die Sorge meine Kopfhaut zu verbrennen (meine Haare sind, sagen wir kurz^^) und bei meinem V90 habe ich das Panoramadach und dort die Beschattung bei starker Sonneneinstrahlung in Nutzung. Einen Sturmschaden musste ich auch bereits erleiden. Ein herabfallender Ast hat das Glas springen lassen, aber nicht durchschlagen. Dafür habe ich allerdings eine Versicherung und somit wäre dies kein Grund darauf zu verzichten.
-
Ein Faraday-Käfig ist ein Metallkäfig bzw. ein von Metall umgebener Raum. ...
Und das erfüllt auch eine Karosserie mit Glasdach! Bzw. Fenstern!
-
Und bei der Teilkasko bleibt dann der Eigenanteil!
Aber was schlimmer wäre und hoffentlich NIE eintritt, sind die Steinewerfer von der Brücke! 🎃
-
Und das erfüllt auch eine Karosserie mit Glasdach! Bzw. Fenstern!
Nein! Das Glasdach ist der höchste Punkt am Auto!