Google Konto unbedingt nötig?

  • Weiterhin glaube ich, dass man, möchte man Ladeplanung haben, Google Maps verwenden muss. Oder ginge das mit Apple Karten auch?

    Leider nein, aber man kann zumindest nach Ladesäulen mittlerweile suchen, echte Routenplanung darüber geht aber immer noch nicht. Selbst wenn, ohne Informationen über den aktuellen SoC ist das nicht für die Langstrecke geeignet. Um aber einfach eine freie Säule in der Nähe zu finden ist es schon okay.

  • Doch, schon 😉


    Ich möchte nur eben mit einer anderen Navigation fahren und mich weder extra bei Google noch in dessen Playstore anmelden.


    Bin da ein wenig eigen…

    Apple Karten wird hier bestimmt gute Dienste leisten, allerdings wird für einen Ladestopp der Akku nicht konditioniert (vermute ich mal). Dies kann dann speziell im Winter zu längeren Ladestopps führen.

    Volvo EX30 Ultra Performance, Moss Yellow, Misty

  • Danke, das hatte ich nicht bedacht!


    Es ist aber auch wirklich ein wenig schwer alles zu bedenken, wenn man nur Handbücher und in Foren liest und den Wagen noch nicht hat. Ist eben komplettes Neuland.


    Und wenn der Wagen der Frau bei der Probefahrt nicht gefällt ist eh alles für die Katz 😉

  • Sehr viel vom Handy wird ins Auto synchronisiert:


    YouTube Verlauf

    Google Maps Suchergebnisse

    Google Maps send to car

    Du wirst im Auto vom Google Assist mit deinem Namen angesprochen ; )


    Hoffe es kommt eventuell noch mehr dazu

    Kalender zum Beispiel

  • Google nervt aber sehe die Vorteile eines eigenen Accounts. Blöd ist, dass man keine Apps im Auto installieren kann ohne sich in die Fänge dieses Unternehmens zu begeben.

    Da sind wir wieder bei der alten Apple ist edler als Google Diskussion. Ich hab für meine Autos einen gemeinsamen Google Account, der kennt weder meinen echten Namen noch meine Kontakte.

    Volvo EX30 Twin Motor Vapour Grey, Misty / Tailored Wool, 20"Felgen, Winterpaket, Fenster getönt, AHK