Google Konto unbedingt nötig?

  • Dann lass doch solche Börsenwert-Vergleiche, sowas sagt doch absolut nichts aus vor allem wenn es um diese zwei Konzerne und den Automotive Bereich geht. Ich bin selbst Apple Nutzer muss und kann aber neidlos anerkennen das Apple im Automotive Bereich momentan nicht gut aufgestellt ist. Was Volvo da macht brauchen wir nicht diskutieren, das sind wir uns alle einig. Jedoch kann man Fakten, gerade nach so komischen Vergleichen, auch einfach mal klarstellen.

  • Dann scheine ich dich missverstanden zu haben, es klang wie eine Verteidigung von Volvo. Mein Vergleich sollte lediglich unterstreichen, dass es hierbei nicht um ein Zwergunternehmen mit einer Handvoll Kunden geht, deren Bedürfnis zur Integration zugesicherter Funktionalitäten mit einem Lächeln als obsolet gekennzeichnet werden kann. Zumindest nicht ohne Folgen.

  • und möchte mit Android, nach Möglichkeit nichts zu tun haben.

    Dann wirst du mit keinem Auto glücklich werden. Denn von Apple gibt es kein Automotiv OS.


    Der Börsenwert eines Unternehmens spiegelt in keinster Weise seinen Impact wieder. Android ist auf Milliarden von Smartphones, Tablets, Notebooks, usw. installiert. Mehr Geräte als Apple jemals produziert hat. Hinzu kommen jetzt auch noch einige hundert Millionen Autos. Dann ist da noch das Internet bei dem Google inzwischen einen sehr großen Einfluss hat.

    Apple ist hingegen ein Nischenprodukt. Ein Smartphone, ein paar Tablets, ein paar PCs. Apple's Produktpalette ist zu klein als das sie in Zukunft noch irgendeinen Einfluss auf zukünftige Entwicklungen haben könnten.


    Das Apple an der Börse noch so gut dasteht, liegt einzig und alleine daran, daß ihre Geräte bis zu 5-mal mehr kosten als vergleichbare Geräte. Wie lange soll das gut gehen? Der Hype um Apple flacht dramatisch ab. Keine langen Schlangen mehr vor Apple Stores wenn das neue iPhone drölf raus kommt. Keine wochen- oder monatelangen Vorbestellungen. Und vor allem, kein neues New Big Thing in Sicht.

    Von Microsoft wurden sie schon überholt. Weitere werden folgen.


    Ein paar radikalisierte Apple-Jünger sind zwar laut, aber nicht entscheidend. Vor allem stoßen sie auf wenig Verständnis. In den UhSaaah sieht es NOCH anders aus. Dort buckelt man noch vor den radikalen Apple-Jüngern. Liegt aber an der Politik und kann sich schnell ändern.

    In Europa? Ok, du willst das Auto nicht weil es deine Apfeltasche nicht unterstützt? Ok, weitergehen, die nächsten 5 Käufer bitte!

    Wenn man so sehr auf seiner Obst-Insel lebt, dann fährt man bald nur noch E-Bike anstatt E-Auto.

  • Ob Android in irgendetwas oder nichts überlegen ist, interessiert mich herzlich wenig, da ich außer im Auto (irgendeinen Tod muss man wohl sterben) keine Android-Geräte nutze. Wenn ich Apple will und ein Hersteller mir (ohne Fußnoten!) die Nutzung im Fahrzeug offeriert, gar zusichert, dann erwarte ich, dass er seiner Verpflichtung nachkommt sowie auch ich meinem Teil (Bezahlung) nachgekommen bin. Jeder soll gerne nutzen, was er möchte. Das macht unsere Gesellschaft aus. Ich für meinen Teil bevorzuge nunmal Apple und möchte mit Android, nach Möglichkeit nichts zu tun haben.

    Da unterschreibe ich sogar als überzeugter Android-Nutzer jedes Wort von dir. Ok den letzten Satz nicht, höchstens mit umgekehrter Reihenfolge der Betriebssysteme. ;) Aber leben und leben lassen. 8)

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • muss man sich (in zukunft) echt noch darum scheren, als Endanwender, profaner Autofahrer, was in der Kiste dahinter an Hard-/Software steckt?


    ich fahr im alltag oft sogar ohne radio und irgendwas. Einfach von A nach B und fertig.


    Jaja, ich habe auch ein Smartphone/Android. Und beruflich "sogar" ein was auch immer, eben mich nicht kümmernd, altes iPhone.

    Aber daraus mache ich mir jetzt in beiden Fällen sogar nix.

  • Witzige Wahrnehmung 🤣🤣🤣