In der Regel erfährt der Kunde davon nichts, richtig, weil man ja auch gar nicht weiß (wenn man es jetzt nicht gerade tracken kann), wo sich das Auto befindet und die zeitlichen Abläufe vom Werk bis zum Verladehafen und beim Löschen im Zielhafen bis Transport zum Händler ja auch völlig intransparent sind.
Produktion und Fertigung Volvo EX30 - In welchem Land Werk wird er gebaut?
-
-
Ja genau. Die Wagen fahren ja nicht direkt aus der Fabrik auf das Schiff. Warten auf den Schiffstransport, Einladen, Transport, Löschen der Ladung, warten auf Autozug/Fahrzeugtransporter, eventuelle regionale (Unter-)Verteilung, Aufbereitung beim Händler, usw... Eine Woche fällt da nicht auf, selbst mit Trackinglink würde man keine Verzögerung aufgrund der vielen Variablen in der Logistikkette feststellen könne.
-
Volvo cierra una semana la fábrica de Bélgica por 'culpa' del EX30, la marca sueca busca esquivar los aranceles de la UE a los eléctricos producidos en ChinaEl nuevo volvo EX30 se ha convertido en poco tiempo en uno de los modelos más vendidos de la marca sueca, a pesar de que la demanda de coches eléctricos en el…www.motor.es
Demnach wird das Werk in Gent/Belgien - wie zuvor angekündigt ab 2025 die EX30-Produktion aufnehmend - derzeit darauf vorbereitet und dafür die derzeitige Produktion (EX40, EC40) für 1 Woche ruhend.
-
Demnach wird das Werk in Gent/Belgien - wie zuvor angekündigt ab 2025 die EX30-Produktion aufnehmend - derzeit darauf vorbereitet und dafür die derzeitige Produktion (EX40, EC40) für 1 Woche ruhend.
Danke Albert, allerdings sollten die erst mal mehr Geld in die Softwareentwicklung stecken. Die Hardware aus China scheint ja zu stimmen. Natürlich ist eine Produktion in Europa ok, aber ich sehe den Investitionsbedarf eindeutig auf Softwareseite.
-
Das Software-Thema und anderes hat ja seine threads, statt hier....
-
Offenbar geht es beim EX30/VOLVO den umgekehrten Weg (ggü #1 / #3...smart) - die Auslieferung erfolgt in China nach Europa!...
Zitathttps://carnewschina.com/2024/…rice-starts-at-27800-usd/
Am 19. Mai wird Volvos rein elektrischer Klein-SUV EX30 offiziell in China eingeführt, mit einer Preisspanne von 200.800 – 255.800 Yuan (27.800 – 35.400 USD):
google-Übersetzer
-
Zitat
Volvo's third best-selling nameplate in September 2024 was the EX30 with 9,610 deliveries to its name. Now long now, the China-built EX30 will also enter production at the Ghent facility in Belgium. Care to guess why? As expected, the answer comes in the form of heavy import tariffs imposed on electric vehicles produced in the PRC.