Hallo Zusammen,
in welchem Werk, bzw. in welche Land wird der Volvo EX30 produziert?
Gibt es vom Werk bzw. der Produktion ein YouTube Video.
Viele Grüße
Markus
Hallo Zusammen,
Viele Grüße
Markus
Gebaut wird er in China. Sowie seine Brüder auch: smart #1 + Zeekr X
Leider noch von keinem ein Produktionsvideo gesehen!
ZitatDer EX30 läuft in China in den Werken Chengdu, Daqing und Taizhou vom Band. Noch unklar ist, ob das Modell auch an anderen Standorten produziert wird.
Alles anzeigenHallo Zusammen,
Viele Grüße
Markus
Mein Volvo-Händler vor Ort sagte mir letzte Woche, der EX30 würde aus Gent / Belgien kommen. Dort werden z.Z. auch andere E-Modelle von Volvo gebaut.
Das sei ein Produktionsstandort für Europa.
Ich hoffe seine Aussagen stimmen, denn dann wären Probleme, wie zu Zeiten von Corona, mit Waren und Lieferfähigkeit nicht ganz so groß. Auch eventuelle Ersatzteile könnten dann weniger Probleme bereiten. Ein großes Zentrallager soll für Europa auch in Schweden sein - so seine Aussage.
Mein Volvo-Händler vor Ort sagte mir letzte Woche, der EX30 würde aus Gent / Belgien kommen. Dort werden z.Z. auch andere E-Modelle von Volvo gebaut.
Tut mir Leid dich enttäuschen zu müssen aber in Gent werden V60, XC40 und C40 produziert. Der EX30 wird ausschließlich in China produziert.
wurde ja auch von Volvo in irgend so einem Video kommuniziert - aber halt auch in 3 Werken gleichzeitig - wir werden sehen
Mein Volvo-Händler vor Ort sagte mir letzte Woche, der EX30 würde aus Gent / Belgien kommen....
wow - dann stoß ihn mal mit dem jetzigen Wissen noch mal an!
a) er entschuldigt seine Falsch-Information
b) er tut unschuldig, will um was anderes oder gar weiteres gewusst haben
c) ...
angeblich ist letzte Woche die Serienfertigung angelaufen
na hoffentlich
angeblich ist letzte Woche die Serienfertigung angelaufen
Kannst / darfst Du eine Quelle für das "angeblich" nennen?
der Mitarbeiter von einem Volvo Händler / Autohaus
hab gefragt, wann man mal einen "besichtigen" kann
Ende Dezember - Anfang Januar - die Serienfertigung sei letzte Woche wohl angelaufen
naja, warten wir`s ab
hab gefragt, wann man mal einen "besichtigen" kann
Ende Dezember - Anfang Januar -
Das stimmt ja sogar mit dem überein, was im Rahmen der D-Premiere in Köln gesagt wurde