EX30 App lässt sich nicht verbinden

• Absolut nachvollziehbar…

Ich arbeite im Produktmanagement für komplexe, hochtechnisierte Systeme, bei denen Software das Userinterface darstellt, auch wenn sie nicht das Produkt ist.

Auch bei uns führt unverständliche Kommunikation eher zu Unverständnis… 😉

Loki: EX30 Ultra Single Motor Extended Range Vapour Grey v1.5

• Ich bin zum Glück bereits einige Zeit im Forum unterwegs und kann so den Überblick noch einigermassen behalten. Neue User werden sich niemals durch die zig Seiten ohne konkrete Lösungen durchlesen.

zumal die Suchfunktion hier im Forum - sagen wir mal - etwas gewöhnungsbedürftig ist.

Hatte übrigens sowohl gestern als auch heute keine Probleme mit der App. Konnte Funktionen wie Ladeeinstellungen und Fahrtenbuch benutzen (wusste gar nicht, dass es einen Ausfall gab).

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

• Sehr amüsant, wenn sich Leute daran abarbeiten, dass hier Einige auch mal Luft ablassen wollen und gleichzeitig aber auch nicht cool genug sind darüber hinwegzusehen und sich wiederum an ebendiesen abarbeiten. Nur mal so als Denkanstoß.

Volvo EX30 Twin Motor Vapour Grey, Misty / Tailored Wool, 20"Felgen, Winterpaket, Fenster getönt, AHK

• Sehr amüsant, wenn sich Leute daran abarbeiten, dass hier Einige auch mal Luft ablassen wollen und gleichzeitig aber auch nicht cool genug sind darüber hinwegzusehen und sich wiederum an ebendiesen abarbeiten. Nur mal so als Denkanstoß.

Hoffe, Du hast nicht mich gemeint - abarbeiten tue ich mich nämlich überhaupt nicht (oder empfinde dies nicht als so). Aber wenn Du Dir den Heizungsthread mal von vorne bis hinten durchliest, dann schläft Dir das Gesicht ein. Immer dasselbe und dann nochmals von vorne - und weil wir gerade dabei sind: Nochmals.

Dass die Problematik besteht und Volvo da richtig in die Sch*** gegriffen hat, möchte ich nicht schmälern - aber die Fülle an gleichen und wiederholenden Aussagen ist schon ermüdend...

Aber wenn Du Dir den Heizungsthread mal von vorne bis hinten durchliest, dann schläft Dir das Gesicht ein. Immer dasselbe und dann nochmals von vorne - und weil wir gerade dabei sind: Nochmals.

Dass die Problematik besteht und Volvo da richtig in die Sch*** gegriffen hat, möchte ich nicht schmälern - aber die Fülle an gleichen und wiederholenden Aussagen ist schon ermüdend...

Aber wenn Du Dir den Heizungsthread mal von vorne bis hinten durchliest, dann schläft Dir das Gesicht ein. Immer dasselbe und dann nochmals von vorne - und weil wir gerade dabei sind: Nochmals.

Nein - ich hör ja schon auf. :) Wünsche euch noch wunderbare Feiertage!

EX30 E60 Twin Ultra, Vapour Grey, Winter Pack, 20" Sommer und Winter, abgedunkelte Scheiben.

• Doch, hab irgendwie schon auch dich gemeint ( aber hauptsächlich den Kollegen, der aus meiner Ecke kommt), aber mit dem Post hast du es wieder rausgerissen :D

Ich sehe es einfach als Emotionalhygiene. Ich bin selbst auch eher der Typ " Das Glas ist halb leer". Deswegen verstehe ich wenn man seinen Frust einfach mal abladen will und hören möchte, dass dazu am Besten noch jemand "Jawoll!" sagt. Auch wenn das vorher schon andere gemacht haben. Klar bringt das den Thread nicht weiter aber ich kann auch darüber hinweg lesen.

In diesem Sinne: Frohe Feiertage euch Allen. Kann nur besser werden nächstes Jahr!

Volvo EX30 Twin Motor Vapour Grey, Misty / Tailored Wool, 20"Felgen, Winterpaket, Fenster getönt, AHK

• Wenn irgend jemand das unter der Prämisse sieht wie man einen Thread weiterbringt dann kannst du eh 90% der Threads vergessen. Das ist hier ein Forum, in dem Meinungen und Ansichten aber oft wenig Fakten ausgetauscht werden, was ich aber absolut ok finde, wenn man weiß worauf man sich einlässt. Um in das selbe Horn wie toddel68 zu blasen, es kann beruhigend wirken wenn man sieht, dass andere dieselben Probleme plagen wie einen selbst und man nicht alleine damit konfrontiert ist. Habe da auch schon wesentlich schlimmere Foren erlebt, was den allgemeinen Umgangston angeht. In diesem Sinne noch schöne Feiertage!

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

• Da gebe ich euch beiden natürlich grundsätzlich recht.

toddel68 : Dein post hats auch rausgerissen. :) Dass man da mal was abladen will, dem widerspreche ich in keinster Weise und das braucht es auch - und auch dafür kann ein Forum, wie es Surki beschreibt benutzt werden. Wahrscheinlich bin ich einfach vom Typ her anders und hinterfrage mich, ob ich nun viele Male dasselbe kundtun möchte, ohne dass es mich wirklich weiterbringt und dann denke ich an neue Forumsteilnehmer, für welche diese Wiederholungen dann eben doch den Überblick erschweren. Aber wie ihr beide so schön schreibt - wenn es euch hilft, mehr Ruhe zu finden, wenn ihr den Dampf ablasst, dann ist das natürlich schon auch ok. Nicht jeder ist gleich - und das ist gut so (ausser bei einem Auto, da wäre es schön, wenn alle gleich wären... ;) )

ich hoffe, ihr hattet schöne Weihnachtsfeiertage und freut euch auf den Start ins 2025! Beste Grüsse!

EX30 E60 Twin Ultra, Vapour Grey, Winter Pack, 20" Sommer und Winter, abgedunkelte Scheiben.

• Glas halb voll oder halb leer spielt für mich persönlich keine Rolle, bin zu sehr Techniker, für mich ist das Glas schlicht doppelt so groß, wie es sein müsste...

Fakt bleibt aber auch, dass bei Volvo für das was vollmundig versprochen wurde, eher das Glas halb so groß verkauft wird, wie es dafür sein müsste.

Wichtig ist für mich, nicht nur im Forum Dampf abzulassen, was sicher hilfreich ist, sondern damit auch an den jeweiligen Händler zu gehen oder eine Kundendienst-Anfrage zu starten, wobei die scheinbar auch eher abgebügelt werden. Erst wenn die Händler das Ticketsystem bei Volvo mit Reklamationen füllen, wird sich evtl. da was tun. Ist zwar auch nicht schön, die mit einzuspannen und da Zeit und Geld zu verblasen, aber anders kommt die Information nicht zu Volvo. Die lesen hier ganz sicher nicht alles mit...

Und dabei ist das eigentlich so ein tolles Auto - ich geh jetzt mal ne Runde fahren. ;)

Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren. ;)

Twin Performance |Plus|Onyx Black|Indigo|MY25|1.4.2