Verbindungsproblem Internetkonnektivität

• Man sollte da auch nicht so ängstlich sein finde ich.

Da kommt nicht gleich die Kavallerie wenn man die Taste drückt.

Es würde halt der Notruf angerufen dem man dann sagen kann, dass es ein Versehen war.

Aber gut zu wissen, dass es auch während der Fahrt funktioniert mit dem Reset.

-Volvo EX30 Extended Range, Vapour Grey, 1.4.2

-Volvo XC60 D4 R-Design

• Hab das gestern erst wieder gemacht weil der Wagen nur noch Edge angezeigt hatte und Maps meinte offline zu sein. Einfach 30 Sekunden gedrückt halten, da löst man nichts unbeabsichtigt aus. Keine 2 Minuten später hatte ich 5G und Wagen war wieder online.

Na schön das der den meisten bekannte Workaround funktionierte, nur löst dies das Problem nicht dauerhaft. Habe seit 14 Tage ähnliche Erlebnisse. Gerne mal morgens 5G und abends auf der selben Strecke E oder umgekehrt. Die bessere Hälfte hat einen Vertrag bei gleichen Provider und hatte wenn der EX30 nur E hatte 5G. Offenbar bekommt selbst sowas profanes Volvo im Jahr 2024 nicht hin.

Ist im letzten Schreiben an Volvo auch so, mit beschrieb und Screenshot, Display EX30 und Handy der besseren Hälfte, an Volvo und den freundlichen gegangen. Glaube zwar nicht das die mir antworten, aber ich weiß ja vom freundlichen das sie es zumindest lesen, da sie bezugnehmend darauf mit ihm kommunizieren.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

2 Mal editiert, zuletzt von Moss Yellow ()

• Na schön das der den meisten bekannte Workaround funktionierte, nur löst dies das Problem nicht dauerhaft.

Zumindest hat es eines meiner vielen Probleme von gestern Abend gelöst. Nach schon 10min Fußweg im Schneeregen während denen ich versucht hatte diese ****** Vorkonditionierung über diese noch so ************* App zu starten war das zumindest ein kleiner Lichtblick. Über den Rest lasse ich mich nicht aus, am liebsten hätte ich den Wagen gestern im Rhein versenkt. Muss mal checken was meine Versicherung dazu meint....

• Zumindest hat es eines meiner vielen Probleme von gestern Abend gelöst. Nach schon 10min Fußweg im Schneeregen während denen ich versucht hatte diese ****** Vorkonditionierung über diese noch so ************* App zu starten war das zumindest ein kleiner Lichtblick. Über den Rest lasse ich mich nicht aus, am liebsten hätte ich den Wagen gestern im Rhein versenkt. Muss mal checken was meine Versicherung dazu meint....

Ja habe mich auch schonmal bei dem Gedanken erwischt es diesem Finnen nachzumachen und die Karre medienwirksam in Köln vor der Zentrale anzuzünden, an Sprengstoff wie er komme ich ja nicht heran. ;)

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

• Hallo,

ich habe heute mehrmals einen Reset durchgeführt ( SOS-Taste ca 30 Sek drücken, Anzeige verschwindet kurz ( E mit Balken ).

Danach leider immer noch NUR Edge und viele Funktionen gehen nicht ( Spotify, Google Maps,.... ).

App zeigt an dass mein Auto offline ist oder es in Bewegung ist und deshalb keine Funktionen möglich sind.

So eine schei......

Hat jemand noch andere Ideen?

Als ich die Bilder gemacht habe stand das Auto vor meinem Haus :(

Gruß

Juergen