Verbindungsproblem Internetkonnektivität

  • Hoffentlich hast du recht.

    Ich würde mir wünschen, dass einer der YouTuber mal die Internet Connectivity und auch das Navi testet und mal eine Route entsprechend Navi fährt inklusive Ladestopps. Habe ich bis jetzt noch nicht gesehen. Man könnte fast meinen, dass in manchen Fällen Fehler unterschlagen werden, um auch das nächste Mal wieder einen Testwagen zu bekommen.

    Ich hoffe auch das Habby ( Bjoern Habegger, freier Journalist für Automotive-Fachthemen und Medienberater für digitale Inhalte. AUTOHUB bei Youtube mit seinem EX30 beitragen kann.

  • Ja, mit den von Google gespeicherten Offline-Karten. Dannf ehlt allerdings die Berücksichtigung der Verkehrslage, die kommt nur dazu, wenn eine Netzverbindung steht.


    Als bei mir bei der Überführungsfahrt nach der Abholung in der Nacht das Netz weg war, bin ich fast in eine Sperrung nach Unfall reingefahren. Hab es dann zum Glück an der Ladesäule gemerkt und mir mit meinem Hotspot vom Handy ausgeholfen.

    EX30 Twin Performance Ultra, Moss Yellow, Misty, 19´ Winter- & Sommerreifen, Winterpaket, abgedunkelte Scheiben, Anhängerkupplung

  • Ich hoffe auch das Habby ( Bjoern Habegger, freier Journalist für Automotive-Fachthemen und Medienberater für digitale Inhalte. AUTOHUB bei Youtube mit seinem EX30 beitragen kann.

    Das kommt wohl darauf an, ob er Zeit und Lust dazu hat. Er macht YouTube wie es aussieht nur nebenher und nicht hauptberuflich, wie z. B. Carmaniac und ist vermutlich mit seinem anderen Standbein ausreichend eingespannt.

  • Noch vier Tage, dann hole ich ihn ab. Hatte den Händler heute auf die Probleme angesprochen. (Internetkonnektivität, DAB-Signalverlust beim Bremsen). Er sagte, dass ein Update der Software durchgeführt werden muss und das dies nur beim Händler gemacht werden kann. Danach ginge es dann over the air. Ich möchte daran glauben, habe aber meine Zweifel. Kann doch nicht sein, dass hier so viele Forumuser diese Probleme haben und nicht schon beim Händler nachfragten und die Händler von dem Update nichts wussten. Oder vielleicht doch?

  • Mein Händler hat mir heute per Mail mitgeteilt das bei meinem ex30 das Internet nicht geht. Mehr Info hat er nicht geschrieben. Ich denke die nächsten Tage wird er angemeldet sein. Mal schauen ob ich bei der Abholung noch mehr Infos bekomme beziehungsweise raus quetschen kann ;) falls er so ausgeliefert wird.

  • Mein Händler hat mir heute per Mail mitgeteilt das bei meinem ex30 das Internet nicht geht. Mehr Info hat er nicht geschrieben. Ich denke die nächsten Tage wird er angemeldet sein. Mal schauen ob ich bei der Abholung noch mehr Infos bekomme beziehungsweise raus quetschen kann ;) falls er so ausgeliefert wird.

    Die Frage ist, ob man ihn so überhaupt nehmen soll, vorausgesetzt man braucht ihn nicht dringend. Kommt natürlich darauf an, wie weit der Händler entfernt ist. Wenn er in der Nähe ist, macht es weniger, nochmals dorthin zu fahren um ggf. ein Update durchführen zu lassen. Wenn er weiter entfernt ist, sieht es anders aus. In meinen Augen ist ein Fahrzeug nur dann auslieferungsbereit, wenn zumindest bei Übergabe auch alles funktioniert.

    Kommt mir fast so vor, als ob es in manchen Autohäusern an der Kompetenz oder am Willen, eine Lösung zu finden, mangelt. Wie sonst ist zu erklären, dass manche Probleme haben und andere nicht?