Verbindungsproblem Internetkonnektivität

  • Ich hab meinem Händler gesagt, dass ich erst vorbeikomme wenn es für das Brems/Empfangsproblem eine Lösung gibt. Ansonsten lohnt es sich nicht wirklich.


    Bis dahin sollte ja auch hoffentlich das erste Softwareupdate da sein.


    Wird schon…

    Loki: EX30 Ultra Single Motor Extended Range Vapour Grey v1.4.2

  • Ok, heute Nachmittag ist mir dieses Radioaussetzen auch aufgefallen. Konsequent und reproduzierbar wenn die Bremsleuchten aktiviert werden, also stärkeres "vom Gas gehen", Bremsen sowie im Stand (alles bei aktivierten One-Pedal-Driving).

    Außerdem scheint er meine gewählte Einstellung beim Abstandstempomaten (mittel, 2 von 3 Balken im Dislay) nach jedem Neustart immer durch lang, 3 von 3 Balken zu überschreiben...

  • Habe jetzt die ersten gesprochen die 1.3 bekommen haben. Die Antwort ist das war wohl nichts .Die gleichen Fehler wie vorher kein Internet und Radio geht aus.

    Ich warte erstmal keine Lust auf Verschlechterung..

  • Bei meinem EX30 wurde heute im Zuge eines Werkstatt-Termins (Einbau der Anhängerkupplung) Version 1.3 installiert. Zur Internet-Konnektivität werden jetzt die Balken der Empfangsstärke angezeigt. Juhu! Auf die Google-Services hat das jedoch weiterhin keinen Einfluss; die sind immer noch Offline :( und funktionieren nur via Hotspot vom Handy. Zur Radio-Problematik kann ich nichts sagen; noch nicht probiert. Eine neue Herausforderung ist allerdings hinzugekommen: gefühlt 1/4 der Display-Menüs sind noch nicht aus dem Schwedischen übersetzt 8o. Von Car Play oder Handy als Schlüssel auch in dieser Version noch keine Spur.

  • Wahrscheinlich eine blöde Frage, aber nur um sicher zu gehen: Diejenigen von euch mit Internetproblemen haben aber schon vorher über die App ein Internet in the car Konto angelegt (IITC) und den Service aktiviert? Im IITC Konto ist das Fahrzeug hinterlegt und wird als verbunden angezeigt? Und dennoch keine Verbindung? Korrekt?

  • Wenn die Vers. 1.3 tatsächlich wieder „ein Schuss in den Ofen“ sein sollte, dann frage ich mich langsam, wer da eigentlich „rumprogrammiert“ bei VOLVO??


    Das die Fahrzeug-Öffnung per Handy noch nicht funktioniert, ist mir persönlich egal. Hauptsache der Rest funktioniert wie es sein soll. Abgesehen davon wurde ja von Volvo kommuniziert, dass dieses Feature „im Laufe des Jahres“ kommt. Das Jahr ist ja noch lang.

  • Das frage ich mich langsam auch. Sind doch alles basic Funktionen! Hatte schon sehr damit gerechnet das die meisten bugs damit geschichte sind….

    Und ja auch der Handyschlüssel ist nichts besonderes heutzutage und sollte endlich umgesetzt werden ein halbes Jahr nach Markteinführung! Schon enttäuschend Volvo….