Verbindungsproblem Internetkonnektivität

  • Ich habe noch kein 1.3., aber bei mir funktioniert Internet einwandfrei, seit ich das Display-Reset über das Lenkrad gemacht habe:

    Minus (linke Seite Lenkrad) und nach unten zeigendes Dreieck (rechte Seite Lenkrad) gleichzeitig mindestens 15sec drücken! Vorher natürlich Volvo-ID anlegen und bei IITC Vodafone über die Volvo-App anmelden. IMG_2102.png

  • Bei mir hat ja Internet auch nicht funktioniert. Hab gestern über die offizielle Facebook Gruppe mit Volvo geschrieben.

    Und seit heute habe ich Internet.

    Navi und sämtliche Apps gehen.

    Volvo EX30 Ultra.Twin Motor. Vapour Grey. Indigo.Winterpaket, abgedunkelte Scheiben, 20“ Ganzjahresreifen. Bestellt Ende Juli, Liefertermin 15.04.2024

  • Bei uns auch seit heute Mittag mit dem Internet verbunden und alles funktioniert :thumbup:


    So macht er natürlich noch viel mehr spaß!

    EX30 Plus, Twin-Motor, Extended Range, Vapour Grey, Pine Interior, Winterpaket, abgedunkelte Scheiben, 20“ Räder. Bestellt Anfang November, voraussichtlicher Liefertermin Ende März/Anfang April. Geliefert bzw. übergeben am 16.04.2024

  • Könntet ihr mit der 1.3 Software bitte mal probieren ob TuneIn auf Anhieb deutsche Sender abspielt oder der Datenverkehr noch immer über UK geroutet wird (was ich leider befürchte da wohl nicht Software sondern Backend abhängig)


    Wäre super wenn ihr mal im Vivaldi Browser


    wieistmeineip.de


    eingebt und hier posten könntet was dort steht.


    Dankeschön

  • Das frage ich mich langsam auch. Sind doch alles basic Funktionen! Hatte schon sehr damit gerechnet das die meisten bugs damit geschichte sind….

    Und ja auch der Handyschlüssel ist nichts besonderes heutzutage und sollte endlich umgesetzt werden ein halbes Jahr nach Markteinführung! Schon enttäuschend Volvo….

    Präsentation und Pressefahrzeuge sind nicht Markteinführung. Ehrlich gesagt kenne ich keinen Hersteller welche die erste Pressefahrzeuge vor Markteinführung (im falle des EX 30 Monate vor den ersten Händlerfahrzeuge) für Kunden auf dem Stand der späteren Auslieferung bereitstellt.

    Während die Presse oder die Youtube Tester es sich abends im Hotel gutgehen lassen wird von der Begleitmannschaft des Herstellers im Hintergrund fleißig über Nacht gewerkelt. Heutzutage wahrscheinlich upgedatet oder programmiert.

    Mein Höhepunkt im negativen Sinn, welchen ich mitbekommen habe war, jeden Abend Kupplungswechsel an den Presseautos. Aber das Marketing wollte die Termine partout nicht verschieben. Und nein ich verrate den Hersteller nicht.

    Ändert aber im falle des EX30 nichts daran das man die Bugs hätte beseitigen können. Aber sie sind ja dran. Ist vielleicht nee Frage der Entwickler Kapazitäten. Man munkelt ja der EX90 hätte massive Probleme. Hinkt dem Zeitplan der Auslieferung ja gewaltig hinterher.

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • Positive Rückmeldung. Über Nacht hat sich das "Internet in the car" überlegt es möchte jetzt doch die Arbeit aufnehmen. Google, Spotify, etc. läuft jetzt alles auch ohne WiFi.

    Freut mich :thumbup: wie gesagt, laut Volvo kann es nach dem einrichten des EX30 bei Übergabe bis zu 48h dauern. Ich denke und ich gebe zu ist mir auch schwergefallen etwas Geduld haben ist hilfreich. Auch wenn es schwerfällt. Laut Aussage Händler liegt dies am Provider.

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • Also bei mir funktioniert ja alles. Was ist IITC Vodafone ? Muss ich da was tun wenn alles läuft?

    Internet In The Car (IITC) Und Vodafone soll der Provider sein. Mein Händler behauptete aber bei Übergabe es sein die Telekom. Da ich aber eh keinen Einfluss darauf habe, ist mir aber eigentlich egal. Wichtig ist funktioniert oder funktioniert nicht. Wenn nicht - der Ansprechpartner ist Volvo. ;)

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin