Verbindungsproblem Internetkonnektivität

  • Ich verstehe absolut das die momentanen Fehler/Bugs nerven aber die Auslieferung an die Kunden in Deutschland war erst Mitte Januar (und offiziell auch nie vorher angekündigt). Das ist also erst drei Monate her, so fair sollte man sein.

    Ja definitiv muss man so fair sein. Aber es hapert einfach an absoluten Basics die seit Jahrzehnten in Autos verbaut sind (Radio, Schlüssel, Ladebegrenzung usw.) und die Entwicklung des EX30 hat ja nicht erst im Januar begonnen.


    Auch gibt es etliche Konzerninterne Fahrzeuge die bereits seit Jahren mit Android Automotive laufen und da hat man sich einfach nichts abgeschaut? Das kann ich nicht glauben.


    Aber jetzt hat Volvo ein Update auf 1.3 herausgebracht und wie man liest ist fast alles auf schwedisch.


    Das kann einfach nicht sein. So leid es mir tut aber das kann ich nicht verstehen.

    Mir fehlen die Worte - ganz ehrlich.


    Würde ich das in meinem Job machen hätte ich definitiv keine Kunden mehr.

  • Ich habe beim Internet in the Car -Team (IITC) von Vodafone angerufen. Dort hatte ich mich über die Volvo-App mit meiner Volvo-ID registriert und die Freischaltung des Volvo wurde bestätigt. Also der Provider ist bei mir definitiv Vodafone. Es funktionierte aber erst nach dem Reset mit den Lenkrad-Tasten. Siehe Beitrag #101

  • Bei mir laufen jetzt die Google Services auch endlich via IITC und nicht nur vor der Haustür im Heimnetz oder per Handy-Hotspot. Upgrade auf 1.3 hatte nichts gebracht, Reset mit den Lenkradtasten nicht und Reset der Verbindungseinstellungen auch nicht. Der Great Reset mit Komplettlöschung aller Fahrzeugeinstellungen incl. Halter und anschließender Neueinrichtung (mit Playstore-Downloads über WLAN-Verbindung) war dann erfolgreich :).

  • Also wenn dies ein generelles Problem des Updates ist, ist es definitiv "Otroligt" ^^

    Sieht man ja auch im Handbuch auf der Volvo Website. Erklärungen in deutsch, die Pfade und Bezeichnungen zu den Menüpunkten in Englisch. Im Auto sind diese dann wieder Deutsch. Die QS war wohl gerade eine "kanna kaffe" holen. 8o Irgendjemand schon chinesische Schriftzeichen entdeckt? 8)

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • Also wenn dies ein generelles Problem des Updates ist, ist es definitiv "Otroligt" ^^

    Sieht man ja auch im Handbuch auf der Volvo Website. Erklärungen in deutsch, die Pfade und Bezeichnungen zu den Menüpunkten in Englisch. Im Auto sind diese dann wieder Deutsch. Die QS war wohl gerade eine "kanna kaffe" holen. 8o Irgendjemand schon chinesische Schriftzeichen entdeckt? 8)

    Wird so sein. Bis jetzt ist es wohl bei jedem der das Update vom Händler auf 1.3 bekommen hat auf schwedisch. Zumindest ist scheinbar ein großer Teil nicht übersetzt.

    **VOLVO EX30 Ultra Twin**

    Cloud Blue - Indigo

  • Okay habt ihr dann DE als Standort über wieistmeineip ?


    Das würde mich auch interessieren....


    Wie kann man IITC Team von Vodafone erreichen? Was brauchen die alles von einem?


    Ich habe nämlich zb nie etwas im Auto "unterschreiben" aktivieren oder einrichten müssen was Vodafone angeht.


    Hab aber auch einen Vorführer und scheinbar hat das schon der Händler gemacht?!

    **VOLVO EX30 Ultra Twin**

    Cloud Blue - Indigo

  • Wird so sein. Bis jetzt ist es wohl bei jedem der das Update vom Händler auf 1.3 bekommen hat auf schwedisch. Zumindest ist scheinbar ein großer Teil nicht übersetzt.

    Ok bis eben hatte mich ja auf das Update gefreut, aber jetzt extra nochmals die alten Vokabelhefte raussuchen. Ehrlich gesagt kein Interesse. :DWahrscheinlich nur irgendeine Kleinigkeit übersehen vor der finalen Freigabe. Aber spätestens wenn die ersten Kundenmeldungen dazu kommen, muss man die Verteilung stoppen. Auch stelle ich mir die Frage, die Software wurde ja bei allen Händlerseitig aufgespielt, prüft da keiner das Ergebnis? Kurzes durchzappen hätte ja wohl genügt. :/

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin