Verbindungsproblem Internetkonnektivität

  • Unter Abonnement sollte IITC zu finden sein in der App.


    Vermute nur wer sein Auto selbst bestellt hat da man vorher auch keine Info erhält das er gebaut wird etc. oder das Fahrzeug in der App zu sehen ist.


    Lässt sich dies verifizieren?

    Ich hab das Auto nicht selbst bestellt (Flottenmanagement, Geschäftsleasing) und sehe bei den Abonnements in der App kein IITC.

    Loki: EX30 Ultra Single Motor Extended Range Vapour Grey v1.4.2

  • Ja nur das Routing über UK, alle die das IITC aktivieren konnten gaben wohl DE

    Habe es Volvo jetzt mal alles gemeldet.


    Keine gravierenden Probleme, alles andere funktioniert mit 1.3 ja sehr gut.


    Das wäre wirklich interessant zu erfahren.


    Könnten mal ein paar Leute die das IITC selbst aktiviert haben oder in der App sehen schreiben welches Land bei wieistmeineip.de steht wenn mans im Vivaldi Browser im Auto eingibt.


    Das wäre super. Vielen Dank

    **VOLVO EX30 Ultra Twin**

    Cloud Blue - Indigo

  • Das wäre wirklich interessant zu erfahren.


    Könnten mal ein paar Leute die das IITC selbst aktiviert haben oder in der App sehen schreiben welches Land bei wieistmeineip.de steht wenn mans im Vivaldi Browser im Auto eingibt.


    Das wäre super. Vielen Dank

    Ich hänge mich mal dran. Könnte jemand auch beschreiben wie er/sie es selber aktiviert hat. Bin auch in UK verortet. Wenn man problemlos selber ändern kann wäre es schön zu erfahren wie. Ansonsten muss ich wohl den Händler kontaktieren.

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • Ich habe das Gefühl, das alles die es nicht selber aktiviert haben, es auch nicht mehr ändern können.

    Ich stelle mir das so vor, dass wenn irgendwann im Produktionsprozess die Software aufgespielt wird, wird im System geguckt, ob zu dieser VIN schon das IITC aktiviert wurde, wenn ja alles gut, ansonsten wird es von der Fabrik aus automatisch gemacht / über einen generellen Volvo Account und der läuft über die UK? Oder halt bei Ankunft beim Händler in der Werkstatt.


    Sobald das Auto einmal bei IITC bei Vodafone aktiviert wurde kann man da denke ich nichts mehr umstellen.

  • In der App bei User sollte es bei Abonnement nen Eintrag geben. Aber wenn du kein Fahrzeug bestellt hast sondern wohl einen schon bestellten

    EX30 gekauft hast, fehlt dieser Eintrag zum IITC wohl.

    Ich hatte eigentlich ein Neufahrzeug verbindlich bestellt und gehe aufgrund der lange Wartezeit und des Vertrages davon aus das dem so ist.

    Sollte es durch diese UK Roaming bestimmte Sache nicht funktionieren, sehe ich das schon ein Mangel den Volvo zu beseitigen hat!

    Ebenso das die App der Meinung ist ich bin nicht der Owner? Wenn ich es richtig verstehe kann ich folglich keine OTA Updates ausführen. Das sehe ich sogar als erheblichen Mangel an. Werde diesbezüglich den freundlichen, freundlich auf die Füße treten.

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • Ich habe das Gefühl, das alles die es nicht selber aktiviert haben, es auch nicht mehr ändern können.

    Ich stelle mir das so vor, dass wenn irgendwann im Produktionsprozess die Software aufgespielt wird, wird im System geguckt, ob zu dieser VIN schon das IITC aktiviert wurde, wenn ja alles gut, ansonsten wird es von der Fabrik aus automatisch gemacht / über einen generellen Volvo Account und der läuft über die UK? Oder halt bei Ankunft beim Händler in der Werkstatt.


    Sobald das Auto einmal bei IITC bei Vodafone aktiviert wurde kann man da denke ich nichts mehr umstellen.

    Das sehe ich auch so, nur wenn durch eine verkorkste werkseitige Einrichtung, bestimmte Dienste nicht funktionieren, ich möglicherweise keine OTA Updates selber ausführen kann und ggf., das auf 4 Jahre begrenzte Abo zur unbegrenzten Datennutzung zu früh aktiviert wurde, sehe ich dies als erheblichen Sachmangel an und werde den Händler nachweislich über den Mangel informieren. Link zu Vordruck findet man hier im Artikel.

    Sachmängelhaftung: Diese Rechte haben Sie bei Mangel am Neuwagen (adac.de)

    Werde es aber selbstverständlich erst im Guten probieren. ;)


    Ergänzung.

    Laut App ist die Funktion OTA aktiviert und der Schieberegler nach rechts geschoben. Allerdings grau hinterlegt und beim Versuch dies zu ändern kommt die Fehlermeldung ist bin nicht der Owner. Auch im Profil unter Datenschutz seht OTA Aktiviert. Verstehe wer will. :/ :/ :/

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


    2 Mal editiert, zuletzt von Moss Yellow () aus folgendem Grund: Ergänzung eingefügt

  • Seit zwei Wochen ist bei mir die klassische Signalstärke-Anzeige verschwunden, d.h. keine Säule zu sehen. Es wird nur noch 5G, LTE oder E(dge) angezeigt. Ist das bei euch auch so?


    Auf die Internetnutzung oder den Empfang hat das bei mir keinen Einfluss (scheinbar unverändert gut).

    ______________________________________________________________

    EX30 Ultra | Twin Motor Performance | Moss Yellow | Misty