Verbindungsproblem Internetkonnektivität

  • Ich denke logisch betrachtet wird keiner der das Auto geleast hat IITC selber eingerichtet haben. Da der Händler vermutlich Herr über diesen Vertrag sein möchte. Wenn man beispielsweise nur 3 Jahre least, der IITC Vertrag geht ja aber 4 Jahre wäre es unglücklich wenn der alte Besitzer weiterhin mit seinen persönlichen Anmeldedaten im Vertrag Änderungen vornehmen kann. Selbst 4 Jahren wäre es eine unnötige Komplikation zum Ende, da dieser Vertrag bei Vodafone immer an die VIN des Fahrzeugs gebunden ist, also es nichts mit den persönlichen Daten zu tun hat. So will der Händler über den gesamten Lebenszyklus des Fahrzeuges wie ihm das Auto gehört Herr über diesen Vertrag sein.

  • Ich habe kein IITC aktiviert, habe jedoch Internet, allerdings über UK. In der App wird bei mir kein IITC angezeigt. Software Updates kann ich ebenfalls nicht aktivieren. Diese sind bei mir deaktiviert. Es heißt, ich bin nicht der Besitzer.

    Wäre interessant, wie das zu korrigieren ist. Mein Händler fühlt sich überfordert. Habe ein Ticket bei Volvo aufgemacht, zunächst mal wegen des UK-Themas.

    Interessant wäre eine Vorgehensweise zu wissen… was zu tun ist. Ich sehe dafür die Händler in der Verantwortung.

  • Seit zwei Wochen ist bei mir die klassische Signalstärke-Anzeige verschwunden, d.h. keine Säule zu sehen. Es wird nur noch 5G, LTE oder E(dge) angezeigt. Ist das bei euch auch so?


    Auf die Internetnutzung oder den Empfang hat das bei mir keinen Einfluss (scheinbar unverändert gut).

    Nein, bei mir werden die Striche sauber links von LTE angezeigt (bin noch auf 1.2.1).

  • Ich denke logisch betrachtet wird keiner der das Auto geleast hat IITC selber eingerichtet haben. Da der Händler vermutlich Herr über diesen Vertrag sein möchte. Wenn man beispielsweise nur 3 Jahre least, der IITC Vertrag geht ja aber 4 Jahre wäre es unglücklich wenn der alte Besitzer weiterhin mit seinen persönlichen Anmeldedaten im Vertrag Änderungen vornehmen kann. Selbst 4 Jahren wäre es eine unnötige Komplikation zum Ende, da dieser Vertrag bei Vodafone immer an die VIN des Fahrzeugs gebunden ist, also es nichts mit den persönlichen Daten zu tun hat. So will der Händler über den gesamten Lebenszyklus des Fahrzeuges wie ihm das Auto gehört Herr über diesen Vertrag sein.

    Das glaube ich nicht. Das Auto ist ja auch nicht auf den Händler angemeldet, sondern auf mich. Das Auto gehört der Leasinggesellschaft. Die behält zur Sicherheit auch die Zulassungsbescheinigung Teil II. Der Händler ist nur Vermittler. Und ich habe 4 Jahre geleast. Der IITC-Vertrag läuft vier Jahre. Meiner Meinung nach wäre das IITC-Anmelden auf jemand anderen als auf den Halter des Fahrzeugs nicht zulässig. Es handelt sich ja um kein Autoabo. Der Vermieter einer Mietwohnung muss auch alle Schlüssel an die Mieter geben und darf keinen behalten. Zumindest vom Gesetz her.


    Ich lasse mich jedoch gerne eines besseren belehren.


    Meine Vermutung ist, dass die betroffenen EX30 einfach von Grund auf falsch eingerichtet wurden. Entweder Unkenntnis oder Schlamperei.

    Vermutlich muss das Fahrzeug zurückgesetzt und neu eingerichtet werden. Werde mich aber hüten, das selbst zu tun.

  • Also ich möchte definitiv kein IITC über UK, und werde bei Übergabe auch darauf achten! Auf nachfrage einer der Verkäufer wurde mir gesagt, er hätte 2 ex30 über magenta AT eingerichtet….

    Wenn man dem Glauben schenken möchte…..

    Ich bin schon sehr gespannt was bei dir stehen wird. Gib dann bitte Bescheid.


    Habe mal alles an Volvo weitergeleitet. Keine Ahnung was jetzt passiert.

    **VOLVO EX30 Ultra Twin**

    Cloud Blue - Indigo