Verbindungsproblem Internetkonnektivität

  • Auf die Antwort bin ich echt gespannt. Ich werde es erstmal freundlich dem Händler melden. Zusammen mit ein paar anderen Punkten.


    Ich auch, denn Magenta AT hab ich im Ex30 noch nie gesehen/gehört.


    Im Polestar von einem Freund ist es aber bei uns in Österreich tatsächlich Magenta.

    **VOLVO EX30 Ultra Twin**

    Cloud Blue - Indigo

    Einmal editiert, zuletzt von derf ()

  • Ich denke logisch betrachtet wird keiner der das Auto geleast hat IITC selber eingerichtet haben. Da der Händler vermutlich Herr über diesen Vertrag sein möchte. Wenn man beispielsweise nur 3 Jahre least, der IITC Vertrag geht ja aber 4 Jahre wäre es unglücklich wenn der alte Besitzer weiterhin mit seinen persönlichen Anmeldedaten im Vertrag Änderungen vornehmen kann. Selbst 4 Jahren wäre es eine unnötige Komplikation zum Ende, da dieser Vertrag bei Vodafone immer an die VIN des Fahrzeugs gebunden ist, also es nichts mit den persönlichen Daten zu tun hat. So will der Händler über den gesamten Lebenszyklus des Fahrzeuges wie ihm das Auto gehört Herr über diesen Vertrag sein.

    Ich habe geleast und IITC selbst eingerichtet, nachdem die Aufforderung dazu in der App angezeigt wurde. Ich habe mich zwar schon gewundert, da das Internet zu diesem Zeitpunkt im Auto schon funktionierte und ich vom Händler auch nicht darauf hingewiesen wurde, den Dienst zu aktivieren. Sicher hätte ich Rücksprache mit ihm halten können, aber da er bei der Übergabe nicht mit Wissen geglänzt hat und auch sonst sehr kommunikationsfaul ist, habe ich es einfach gemacht.

    SM Extended Range, Ultra, Onyx Black Metallic, Misty, Winterpaket, Bestellt: 08.08.2023, geliefert 08.02.24

  • Ich auch, denn Magenta AT hab ich im Ex30 noch nie gesehen/gehört.


    Im Polestar von einem Freund ist es aber bei uns in Österreich tatsächlich Magenta.

    Deswegen habe ich auch geschrieben, wer dem Glauben schenken mag…..😉

    Ein Verkäufer von denzel Klagenfurt hat mir das jedenfalls am Montag gesagt. Auch sagte er, dass einen Anmeldung über UK 🇬🇧 auch überhaupt keinen Sinn mache……

    Ob er wirklich aus Erfahrung spricht oder nur sagte was ich hören will, vermutlich eher letzteres

  • Ein Verkäufer von denzel Klagenfurt hat mir das jedenfalls am Montag gesagt. Auch sagte er, dass einen Anmeldung über UK 🇬🇧 auch überhaupt keinen Sinn mache……

    Ich habe meinen beim Denzel in Klagenfurt gekauft 😉


    So viel dazu 😂

    **VOLVO EX30 Ultra Twin**

    Cloud Blue - Indigo

  • Habe mal alles an Volvo weitergeleitet. Keine Ahnung was jetzt passiert.

    Danke derf ich bin mir auch immer unsicher ob der Händler das wirklich so weitergibt und manchmal sitzen da auch Leute im Verkauf, die das gar nicht so interessiert. Man sollte alle Probleme an Volvo weitergeben, der Hersteller sollte direkt von seinen Kunden erfahren, was sie von seinem Produkt halten und wo der Schuh drückt.

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

  • Ja neue Volvo ID hatte ich auch angelegt. Keine Änderungen.

    ist ja auch mit der VIN verbunden. Da könnt ihr so viel ändern und zurücksetzen wie ihr wollt. Bei Vodafone ist jetzt für euer Auto ein Vertrag für 4 Jahre abgeschlossen worden. Im Zweifel in der UK, wenn es jetzt so ist. Da wird es von uns aus Kundenseite nichts geben dass ihr ändern könnt.

    Sorry dass ich das so drastisch schreibe … will hier nur keinen Hoffnungen machen, dass er da selber was ausrichten können wird. Wenn muss Volvo dass ändern lassen, da die ja anscheinend für euch den Vertrag abgeschlossen haben.

  • Denke auch, dass wir hier nichts ändern können.

    Das muss Volvo machen.


    Aber ich will einfach verstehen warum manche Deutschland als Land haben und andere UK.


    Beim Einrichten über Vodafone kann man sich so viel ich weiß nicht aussuchen welches Land gewählt wird.


    Auch gibt es im Abstimmungsthread Leute die es selbst eingerichtet haben und trotzdem UK bekommen haben.


    Ein Forist hat Italien als Land zugeteilt bekommen.


    Das ergibt alles einfach keinen Sinn.

    **VOLVO EX30 Ultra Twin**

    Cloud Blue - Indigo