Verbindungsproblem Internetkonnektivität

  • Oh es gab bei IOS ein Update der App. Bei Android wird noch nichts angezeigt. Zumindest bei mir gerade.

    Ja - vor dem Update konnte ich das automatische (Auto)Update nicht mehr ausschalten - nun, nach dem Update der iPhone-App habe ich gar keinen Schieberegler mehr. Automatisches (Auto-)Update ist somit auf aktiviert eingefroren. Ist ja aber nicht tragisch. Sollte ich wirklich zuwarten wollen bezüglich dem 1.3, gebe ich es dann im Auto einfach nicht zur Installation frei.

    EX30 E60 Twin Ultra, Vapour Grey, Winter Pack, 20" Sommer und Winter, abgedunkelte Scheiben.

  • Ja - vor dem Update konnte ich das automatische (Auto)Update nicht mehr ausschalten - nun, nach dem Update der iPhone-App habe ich gar keinen Schieberegler mehr. Automatisches (Auto-)Update ist somit auf aktiviert eingefroren. Ist ja aber nicht tragisch. Sollte ich wirklich zuwarten wollen bezüglich dem 1.3, gebe ich es dann im Auto einfach nicht zur Installation frei.

    Ja, ist bei mir auch nicht mehr da der Schieberegeler. Ich werde auch das Update 1.3 zunächst nicht laden. Ich warte mal ein paar Wochen ab.


    Übrigens: Heute ging bei starkem Regen, mit etwas Hagel, die Alarmanlage los. :P Zumindest funktioniert sie :S

  • Wäre alles im Prinzip kein Problem, wenn es diese dämlichen Georechte nicht gäbe, haben wir leider den Rechteverwertern zu verdanken. Kann Volvo nichts dafür. Allerdings erscheint es unlogisch, dass man den Vertrag nicht mit dem Anbieter in dem Land abschließt, in dem das Auto zugelassen wird, weil man ja davon ausgehen kann, dass es dort die meiste Zeit über gefahren wird. Mir wäre auch ein anderer Anbieter als Vodafone lieber, die haben in der Vergangenheit nicht so tolle Geschäftspraktiken an den Tag gelegt und ich selbst würde für ein Mobiltelefon bei denen sonst keine Vertrag abschließen, aber meine persönliche Meinung. Wenn das allerdings am Ende an Vodafone liegt und nicht an Volvo, dass scheinbar wahllos SIM Karten vergeben werden, würde mich das auch nicht wundern. Abgesehen davon bleibt es absolut unerklärlich, was das überhaupt soll und warum man mal wieder die Kundenperspektive komplett aus den Augen verloren hat.

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

  • Oh es gab bei IOS ein Update der App. Bei Android wird noch nichts angezeigt. Zumindest bei mir gerade.

    Das Update der iPhone App wurde bei mir bis heute morgen nicht automatisch installiert. Habe jetzt den App Store aufgerufen und da wird dann ein aktualisieren der App angeboten. Durchgeführt, ist nun auch V 1.3 und die automatischen SW Updates lassen sich einschalten.

    Es kann sein das ich die automatischen Updates beim ersten Einrichten abgelehnt hatte, ich habe es lieber wenn eine Info kommt und ich dann den Zeitpunkt der Installation selber bestimmen kann. Auf Nachfrage beim Freundlichen sollte das auch so gehen, also Updates sind möglich auch wenn die Automatik aus ist. Habe auch nachgefragt ob es am Leasing liegen könnte das die Funktion den Eigentümer haben wollte, das sollte aber auch nicht so sein und keine Rolle spielen.

    EX30 Ultra Twin, Farbe siehe Avatar, SW V 1.4

  • Hab ich auch so gemacht... jetzt sind bei mir die SW Updates immer noch deaktiviert aber mir wird der Aktivierungsschalter gar nicht mehr angezeigt (vorher war er da aber ich have die Eigentümer-Fehlermeldung bekommen)... :rolleyes:

  • Habt ihr nicht diesen Menüpunkt?IMG_0077.jpg

    Doch, aber früher war es ein Schalter, den man aus und einschalten konnte. Jetzt kann man ihn quasi nur noch einschalten. Wenn man drauf geht, kommt ein Mini-Assistent, der einen bisschen was erklärt und dann die Option aktiviert. Merken tut er sich das aber nicht bei mir. Kann ich alle paar Mal machen, wenn die App sich neu anmeldet. Dazwischen wird dann bei aktivierter Option nur "Fahrzeugsoftware aktuell" angezeigt.

    Volvo EX30 | Twin | Ultra | Cloud blue | Indigo

  • doch, aber nach dem Aktivieren steht da jetzt bei mir 'Aktuell' und in dem Menu lässt sich nichts mehr verstellen, es ist und bleibt Aktiviert. Genau wie unter Datenschutz, da wird allerdings in der Übersicht mal Aktiviert, mal Deaktiviert angezeigt. Auch da kann man in das Menu rein, da steht fix Aktiviert und kann auch nicht mehr umgeschaltet werden.

    Vor dem Installieren sollte auf jeden Fall gefragt werden, in der Anleitung steht sollte man über Nacht machen weil es bis 90 Minuten dauern kann.

    EX30 Ultra Twin, Farbe siehe Avatar, SW V 1.4