Hattest du davor schon ein Abonnement in der EX30 App eingetragen oder erst nach dem Reset?
Verbindungsproblem Internetkonnektivität
-
-
Es war nach meinem Verständnis kein Neustart, sondern eine Initialisierung, da das ursprünglich eingerichtete Konto nie funktioniert hat.
-
Ich hatte bei Übernahme des Fahrzeugs Ende März beim Händler (Zeuge) das Abonnement eingerichtet (auch bereits mit Telefonnummer - wenn man dies unterlässt gibt es wohl auch keine Verbindung), das hatte nie funktioniert.
Da man sonst nichts falsch konfigurieren kann - es sind nur Adressdaten - liegt es nicht an einer Fehlbedienung
-
Wir haben bei Abonnements kein IITC, nur zum Laden kann man sich anmelden. Somit ändert sich damit nix.
-
Wie schaut der Punkt bei euch in der App aus?
Ihr geht unter rechts auf das Kopf Symbol dann auf verbundene Fahrzeuge dann klickt ihr auf den EX30.
Bei mir steht dann "geteiltes" Fahrzeug obwohl niemand anderer (eventuell der Händler???) mein Fahrzeug nutzt oder eingeloggt ist.
Unten steht noch neben ihnen hat das Fahrzeug noch andere Benutzer.
Anbei der Screenshot....
Screenshot_2024-04-25-20-58-29-381_com.volvocars.ex30-edit.jpg
-
-
-
-
So sieht das bei mir aus. Der zweite Screen kommt wenn ich auf Internet im Fahrzeug klicke. Wenn ich auf „Konto verwalten“ klicke gelange ich zu Vodafone und kann mir dort Vertragsdetails anschauen:
-
… Nicht einmal Volvo Österreich hat eine Idee oder dieses Problem gekannt bevor ich es ihnen akribisch geschildert habe. …
Ich habe langsam das Gefühl, dass Volvo bei denen, die ein funktionierendes Internet haben, bzgl. des Standorts UK bzw. DE nichts machen wird. Die werden vermutlich sagen, wenn es funktioniert, gibt es keinen Handlungsbedarf und man hat keinen Anspruch auf einen bestimmten Netzzugangsknoten. Bin mal gespannt.