Verbindungsproblem Internetkonnektivität

  • Hast du nur ein Profil im Fahrzeug eingerichtet? Falls nicht, kann das nicht srimmen. Das Fahrzeug sollte in deinem Besitz sein. Da sollte dein Kennzeichen stehen und darunter „Fahrzeug im Besitz“. Da du einen Vorführer hattest, könnte ich mir vorstellen, dass der Händler deinen EX30 immer noch in seiner App angemeldet hat oder sonst etwas bei der Registrierung (über seinen PC) bei Volvo falsch gemacht hat.

  • ‚Fahrzeug im Besitz‘ wird bei mir angezeigt, aber in Fahrzeugdetails kein Kennzeichen und kein Gesamtgewicht.

    Batteriekapazizät mit 69 kWh richtig, aber im Fahrzeugschein mit 82 kWh falsch eingetragen. WTF???

    Internet ok, bis auf einen Tag Ausfall wo viele das Problem hatten. UK, in Abos wird nur die Volvo Ladekarten Werbung angezeigt, wenn man die schließt dann ‚keine Abos‘.

    EX30 Ultra Twin, Farbe siehe Avatar, SW V 1.4

  • Bei mir Bild vom Fahrzeug, Kennzeichen, „Fahrzeug im Besitz“; unter Abonnements „Öffentliches Laden“, da ich mir die Volvo Ladekarte holte; nichts von IITC; ebenfalls kein Gesamtgewicht angegeben; Automatische Downloads aktiviert.

    Ich glaube auch, dass diese App quasi nur den Inhalt einer Webseite abbildet und das Profil des jeweiligen Nutzers zeigt, so wie das hier schon jemand schrieb. Ansonsten müsste ja jeder zumindest die gleichen Inhalte haben, wie z. B. das IITC.

  • Bei mir Bild vom Fahrzeug, Kennzeichen, „Fahrzeug im Besitz“; unter Abonnements „Öffentliches Laden“, da ich mir die Volvo Ladekarte holte; nichts von IITC; ebenfalls kein Gesamtgewicht angegeben; Automatische Downloads aktiviert.

    Genau gleich bei mir. Es ist ein Neufahrzeug für mich bestellt von einer Volvo-Garage in der Schweiz. Bisher läuft alles inkl. Internet problemlos (SW 1.2.1, IP via UK).

  • Hab jetzt mal meinen EX30 aus der App gelöscht und wollte ihn neu hinzufügen.


    War ja klar - geht nicht. Der App QR Code konnte nicht überprüft werden kommt als Fehlermeldung.


    Hab's ein paar Mal probiert. Geht nicht.

    **VOLVO EX30 Ultra Twin**

    Cloud Blue - Indigo

  • Hab jetzt mal meinen EX30 aus der App gelöscht und wollte ihn neu hinzufügen.

    Was ist, wenn du die App löscht, neu installierst und dann noch mal versuchst, das Fahrzeug hinzuzufügen? Zu verlieren hast du jetzt ja nichts mehr. Ansonsten musst du wohl zum Händler.

    Was mich ärgert ist die mangelnde Kommunikation seitens Volvo, sprich, dass in der Anleitung nur rudimentäres steht. Ich glaube, auch für die ist alles was mit Internet zusammenhängt ebenfalls noch Neuland.

  • Bringt nix wurde hier auch schon erwähnt. Wer sein Auto vom Händler als Lagerfahrzeug hat und nicht auf seinen Namen bestellt hat, hat wohl aktuell das Peoblem mit UK, warum und wie man es ändert weiß man noch nicht.

    Nicht ganz korrekt Auto wurde auf meinen Namen bestellt (KEIN Lagerfahrzeug) und zugelassen, trotz Schwedenleasing und trotzdem war das Internat bereits aktiviert bei Übergabe! Folglich bin ich vom UK Problem betroffen.

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • Bei mir steht da in - Besitz. Dafür sind die automatischen Software Updates mal wieder deaktiviert. Was zum Teufel treiben die im Hintergrund?

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • Vielleicht war der schon vom Händler bestellt und man hat einfach nur ne neue Bestellung unterschrieben.


    Sonst macht es irgendwie keinen Sinn wegen DE und UK. Aber egal. Hoffen wir das es kurzfristig gelöst wird. Spotify hat mich bisher nach zwei Tagen noch nicht rausgeworfen.