Seit gestern auch bei mir kein Internet mehr im Auto. Verbindung wird 4/5G im Display Angezeigt aber weder Routen über Maps noch Spotify oder der Google Assisant funktionieren. Reset Display und Modem haben nichts gebracht. Über Handy Hotspot funktioniert alles wie gewohnt.
Verbindungsproblem Internetkonnektivität
-
-
Also da gestern hatte mein Händler zu. So habe ich eine Mail an Händler und Volvo Services Köln geschickt dazu habe ich meinen Standpunkt sehr deutlich mit Drohung einen Rechtsanwalt dem Service Volvo Deutschland klar gemacht. Der sagte mir er würde es direkt an den passenden Mitarbeiter weiterleiten. Heute morgen hatte ich Gott sei Dank wieder Internet. Keine Ahnung ob es an meiner Drohung mit dem Rechtsanwalt lag oder Zufall.
-
hab jetzt seit ca 4 Tagen nur noch E ( Edge ) im Auto.
kein 4G oder sogar 5G.
Hat jemand das gleiche Problem?
Empfangsprobleme können es eigentlich nicht sein. Fahre diese Strecke täglich in die Arbeit.
War bis vor 4 Tagen immer und überall min 4G Empfang.
Gruß
Juergen
-
Modemneustart hilft meist.
In Parkstellung die SOS-Taste für ca. 20 Sekunden gedrückt halten. Danach startet die Verbindung zum Mobilen Netzwerk komplett neu.
Zu erkennen am kurzzeitigen verschwinden der Konnektivitätsanzeige.
-
OK Danke werde ich morgen mal testen.
Gruß
Juergen
-
Das Problem habe ich auch einmal die Woche. Ich verbinde dann das Auto via WLAN Hotspot mit dem Handy. Nutze das 5 min, deaktiviere den Hotspot am Handy...
.. Und es funktioniert wieder!
-
unglaublich,....
-
Seit den Internet-Connect-Problemen am Anfang (Mai/Juni 2024) klappt bei mir die Verbindung. Mal besser, mal schlechter. Ärgerlich ist, daß diese gravierenden Probleme unvermittelt auftreten und keine Möglichkeit besteht, selbst via App oder im Auto irgendeinen Stauts überprüfen zu können. Bei mir hat das OTA-Update (V1.4.4) vor einer Woche zum erstenmal geklappt. Die vorherigen Versionen mußten immer in der Werkstatt eingespielt werden, da ich in der App oder im Auto nicht einmal einen Hinweis oder Aufforderung zu einem Update erhalten habe.
-
Modemneustart hilft meist.
In Parkstellung die SOS-Taste für ca. 20 Sekunden gedrückt halten. Danach startet die Verbindung zum Mobilen Netzwerk komplett neu.
Zu erkennen am kurzzeitigen verschwinden der Konnektivitätsanzeige.
Geht auch während der Fahrt. Gestern erst gemacht
-
SOS Taste drücken? Uiiiiiiii mutig... Da hätte ich Bammel, dass ich damit etwas auslöse, was ich gar nicht möchte....