Der von Frido beschriebene Bildschirmreset und anschließende Modemreset über die SOS Taste hat bei mir auch mal geholfen als nur E Empfang war.
Verbindungsproblem Internetkonnektivität
-
-
Hi,
erstmal vielen Dank für die Hilfe und Hinweise.
Das mit dem Bildschirmreset hatte ich auch mehrmals ausgeführt in Verbindung mit dem Modemreset.
Hat alles nichts geholfen.
Hier die Lösung die bei mir geholfen hat:
-Blutdruck auf ca 200
-70-Zone und Tempomat auf 75
-leise bis mittellaut fluchend
-erst wenn das alles "eingestellt" ist DANN
während der Fahrt den Modemreset ausführen.
30 Sek SOS drücken und dann war 4G wieder da und das Internet war wieder im Auto
vorhanden.
Ich könnte kotzen,......
Heute hatte ich es tagsüber mehrmals ausprobiert mit ohne Displayreset unterschiedliche Orte sogar.
Und dann einfach so.
Unglaublich diese Kiste.
VIELEN DANK.
Gruß
Juergen
-
Seit gestern Abend ein neues App-Problem mit dieser Ansicht!
Am Auto sind ALLE TÜREN VERSCHLOSSEN!
Muss jetzt nun wieder einen neuen Reset machen.
Hatte jemand von euch dieses Problem schon mal und die Lösung dazu?
-
Am Auto sind ALLE TÜREN VERSCHLOSSEN!
...beim EX30 (Ultra Twin Perf) meiner Frau ist auch seit gestern Nachmittag in der App die Heckklappe als offen zu sehen, ist aber alles verschlossen und ging extra 3x im laufe des Abends nachkontrollieren, alles brav zu!
Es zeigt nun auch im Auto 78% an und in der App 79%, sowie mann die % der Ladelimite, Vorklima und verschliessen-öffnen nicht mehr per App ändern kann.
Denke da ist was auf den Servern von Volvo am hängen, dass gerade mehrere das änhliche Problem gestern bekamen und sonst der EX30 alles per Internet bekommt, Maps, Google Ass., Youtube Music usw..
-
...kurzes Feedback zum Problem mit der APP und dem falschem Status der Türen, Ladestand usw....
Nachdem es gestern Sonntag auch noch nicht über Nacht sich selber wieder reaktiviert hat, haben mir ein Center Display
Reset (15 Sek auf Lenkradtasten) und nachher via SOS Taste (30 Sek gedrückt halten) das LTE Modem neu gestartet.
Die Internetverbindung ging dann kurz weg und nach ca. 20-30 Sek waren die Balken wieder da und auch das Auto wieder
wie gewohnt in der App live und korrekt zu sehen...
Evlt. hat sich da am Samstag was mit den Servern und Autos verschluckt, dass es gerade bei mehreren ab dem späteren
Samstag Nachmittag passiert ist und aber alles sonst via Internet (Google, Youtube Music, Maps usw...) doch funktionierte, tja wer weiss -
Guten Morgen,
Habe das gestern Abend auch so gemacht, die Tür in der App steht nach wie vor offen und das Fzg wird verwendet, steht in der App!
Werde gleich wegfahren, dann wird man sehen, ob sich was verändert oder nicht!
-
So jetzt nach 27km Fahrt ist die Tür in der App wieder zu! 😇 und man könnte wieder Vorklimatisieren! - Aber der Frust ist noch nicht verflogen! 🥵