Verbindungsproblem Internetkonnektivität

  • Dein Internet geht über VPN nach Schweden oder wo der Server steht dient der Sicherheit.

    Deshalb hat das Problem mit dem nicht vorhandenen Internet nichts mit der Karte zutun sondern ist ein Server Fehler bei Volvo.

  • Dein Internet geht über VPN nach Schweden oder wo der Server steht dient der Sicherheit.

    Deshalb hat das Problem mit dem nicht vorhandenen Internet nichts mit der Karte zutun sondern ist ein Server Fehler bei Volvo.

    Das mag so sein, aber ein Produkt zu verkaufen, das mit allerhand Features wirbt, die dann nicht zur Verfügung stehen, ist schon dreist. Da muss es eigentlich eine Entschädigung geben. Wenn Volvo ein so unreifes Produkt auf den Markt wirft, muss es mit entsprechenden Reaktionen rechnen. Mir scheint, also ob sie die Produktion in China nicht so richtig unter Kontrolle haben, zumindest was die Software angeht. Nach dem id.3 Desaster bei VW wurde es eng für Diess, wenn die Einführung des EX30 so von Fehlgeburten begleitet ist, weiß ich nicht wie das für Rowan aussieht. Staubsauger verkaufen ist halt doch ein anderes Business.

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

  • Bei Tesla gab es eine zeitlang das gleiche Problem: da ist KPN aus den Niederlanden der Provider und viele Dienste haben deshalb nicht funktioniert.

    Wurde aber gelöst, daher bin ich guter Hoffnung dass Volvo das auch hinkriegt.

    Loki: EX30 Ultra Single Motor Extended Range Vapour Grey v1.4.2

  • Bei Tesla gab es eine zeitlang das gleiche Problem: da ist KPN aus den Niederlanden der Provider und viele Dienste haben deshalb nicht funktioniert.

    Wurde aber gelöst, daher bin ich guter Hoffnung dass Volvo das auch hinkriegt.

    Hoffentlich hast du recht.

    Ich würde mir wünschen, dass einer der YouTuber mal die Internet Connectivity und auch das Navi testet und mal eine Route entsprechend Navi fährt inklusive Ladestopps. Habe ich bis jetzt noch nicht gesehen. Man könnte fast meinen, dass in manchen Fällen Fehler unterschlagen werden, um auch das nächste Mal wieder einen Testwagen zu bekommen.

  • Vielleicht ist es nicht so einfach, wie wir uns das vorstellen??

    Oder es fehlt schlichtweg an Sachverstand.

    Wenn ich ein nicht ganz günstiges Auto von einer namhaften Firma kaufe, beziehungsweise lease, darf ich auch eine entsprechende Erwartungshaltung haben. Vermutlich wurde der EX 30 einfach sechs Monate zu früh auf den Markt geworfen.

    Und dann kaum nach Erscheinen das Modelljahr 2025 gleich 1500 € teurer zu machen, obwohl Fehler noch nicht behoben sind, ist mehr als dreist.