Verbindungsproblem Internetkonnektivität

  • Also bekannt ist es Volvo! Das Thema (Radioaussetzer) wurde bei meinem Händler sogar bei der Übergabe angesprochen mit der Anmerkung es sei auch von ihm schon an Volvo gemeldet. Er führt nee Mängelliste aller von ihm ausgelieferten Autos. Was Ursache ist, darüber will ich nicht spekulieren. Ich fahre allerdings ausschließlich im One Pedal Modus und es ist zumindest bei mir nicht ständig.

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • Ursache ist die Stromversorgung des DAB Verstärkers

    Bitte in die andern Post von mir schauen das Problem lässt sich Temporär beseitigen. Ist aber nach längerer Standzeit des Autos wieder da.

    Ist ein Software Problem.

  • Ursache ist die Stromversorgung des DAB Verstärkers

    Bitte in die andern Post von mir schauen das Problem lässt sich Temporär beseitigen. Ist aber nach längerer Standzeit des Autos wieder da.

    Ist ein Software

    Ich schrieb genau deswegen, dass ich nicht spekulieren will. ;)

    Habe jetzt nochmals alles durchgelesen. Das mit den beiden Profilen werde ich ausprobieren (seit heute habe ich ja zwei Profile , siehe meine Anmerkungen zu meinem App Problem). Allerdings erschließt sich mir noch nicht so ganz was das Profil mit der Stromversorgung zu tun hat. Kannst du das bitte näher erläutern. Interessiert mich wirklich.

    Bei mir traten die Aussetzer bisher zweimal auf. Jeweils nach einigen Kilometer Fahrt. Nicht direkt bei ersten bremsen sondern im Zuge der Fahrt.

    Ansonsten stehe ich auf den Standpunkt ein ärgerlicher Bug, aber für mich nicht kriegsentscheidend. :)

    Auch habe ich kein tastenloser Schlüssel- oder Internetproblem. Dieser Umstand, das dies eben nicht bei allen so ist verwundert mich und lässt mich etwas an einer Software Lösung zweifeln. Drücke aber allen die Daumen das ihre Probleme fix gelöst werden. Mein "App lässt sich nicht mit dem Auto verbinden Problem" war innerhalb von 3,5 Tage (We dazwischen) behoben.

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • Wenn du das Profil wegselst startet dein System neu. Deshalb geht das ja nur im Stand. Und ich nehme an das die Strom Zufuhr für den Verstärker nicht freigegeben wird.

    Wie ist es bei dir, wenn das Problem da ist und ich gehe im Stand auf die Bremse geht bei mir das Radio aus Bremse loslassen Radio spielt wieder. Teste das bitte mal!

    Du kannst die Profile auch mit den Schlüssel verheiraten.

  • Hallo Zusammen,

    das mit dem Radio ist bei Volvo bekannt. Wenn das One-Pedal Driving eingeschaltet ist wird beim Bremsen das Magnetfeld so groß das der DAB Empfang gestört wird. Laut Autohaus soll das mit dem nächsten Update behoben werden. ||

    Das tritt auch dann auf, wenn kein „one Pedal“ aktiviert ist! Denn bei jedem Tritt auf das Bremspedal, wird erst rekuperiert, bevor dann mal die mechanische Bremse aktiviert wird.

  • Und warum geht das Radio aus wenn der Wagen steht,dann kann er nicht rekuperieren.

    Erst einmal danke für deine antworten und Informationen. Also im Stand trat es nie mir auch nicht auf. Heute morgen bei der Fahrt, habe ich es extra probiert. Gebremst Radio aus, bereits beim ersten Versuch. Lies dich diesmal auf der gesamten Fahrt reproduzieren. Da heißt es wohl auf eine Lösung warten. :(

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin