Adaptiver Geschwindigkeitsassistent

  • Ich bin auch seit einigen Tagen EX30 Fahrer und habe ein Frage, die mir das Handbuch leider nicht beantworten kann:


    Wenn ich den Geschwindigkeitsassistenten einschalte auf sagen wir 130 km/h, dann durch betätigen der Bremse deaktiviere und dann wieder einschalte, wechselt die eingestellte Geschwindigkeit auf die aktuelle statt auf die vorher eingestellten 130 km/h zu beschleunigen.


    Gibt es einen Trick um einfach wieder direkt die 130 km/h einzuschalten? Das Handbuch ist da sehr schwammig leider...

  • Ich bin auch seit einigen Tagen EX30 Fahrer und habe ein Frage, die mir das Handbuch leider nicht beantworten kann:


    Wenn ich den Geschwindigkeitsassistenten einschalte auf sagen wir 130 km/h, dann durch betätigen der Bremse deaktiviere und dann wieder einschalte, wechselt die eingestellte Geschwindigkeit auf die aktuelle statt auf die vorher eingestellten 130 km/h zu beschleunigen.


    Gibt es einen Trick um einfach wieder direkt die 130 km/h einzuschalten? Das Handbuch ist da sehr schwammig leider...

    Die + Taste am Lenkrad tut genau das.

    Schalthebel nimmt die aktuelle Geschwindigkeit an.

    EX30 Plus Twin/AWD, Vapour Grey, Indigo, Winter, (AHK) - SW v1.4.2 - Abgeholt 18.04.24

  • Ich bin auch seit einigen Tagen EX30 Fahrer und habe ein Frage, die mir das Handbuch leider nicht beantworten kann:


    Wenn ich den Geschwindigkeitsassistenten einschalte auf sagen wir 130 km/h, dann durch betätigen der Bremse deaktiviere und dann wieder einschalte, wechselt die eingestellte Geschwindigkeit auf die aktuelle statt auf die vorher eingestellten 130 km/h zu beschleunigen.


    Gibt es einen Trick um einfach wieder direkt die 130 km/h einzuschalten? Das Handbuch ist da sehr schwammig leider...

    Da darfst ihn nicht mit dem Lenkstockhebel wieder einschalten, dann übernimmt er die aktuelle Geschwindigkeit. Wenn Du ihn mit der Plus-Taste wieder aktivierst, nimmt er die aktuell eingestellt.

  • Ich werde mich jetzt auch an Volvo wenden wegen der mangelhaften Umsetzungen zulässigen Höchstgeschwindigkeit durch den adaptiven Tempomaten und den intelligenten Geschwindigkeitsassistenten, die sich beide nicht wie im Verkaufsprospekt versprochen an die zulässige Geschwindigkeit anpassen.

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

  • Ich werde mich jetzt auch an Volvo wenden wegen der mangelhaften Umsetzungen zulässigen Höchstgeschwindigkeit durch den adaptiven Tempomaten und den intelligenten Geschwindigkeitsassistenten, die sich beide nicht wie im Verkaufsprospekt versprochen an die zulässige Geschwindigkeit anpassen.

    ich hoffe, dass die schneller agieren je mehr sich beschweren

  • Was ist hier nur los.


    Es sind mittlerweile knapp 3000 EX 30 auf der Straße und hier im Forum sind ca. 90 EX 30 Fahrer vertreten.


    Das sind 0,03 %.


    Haben die anderen 99,97 % keine Probleme oder hat sich dieses Forum zu einem „EX 30 Forum der Negativen“ entwickelt.


    Ich habe mit meinem EX30 keine erwähnenswerten Probleme und welches Auto ist heute schon perfekt.

    Mein Enyaq 2021 war gegenüber den EX 30 im ersten Jahr eine Katastrophe.


    Wenn jemand berechtigte Probleme hat ist der Händler der Ansprechpartner und nicht die Kundenbetreuung, diese dient wenn überhaupt, als Mittler zwischen Kunden und Händler. Jeder hier hat die Möglichkeit bei berechtigten Mängel die Nachbesserung zu fordern und nach 3 Versuchen die Wandlung anzustreben.


    Hier wird gepostet auf Teufel komm raus von Nutzern ohne Ex 30, von Nutzern mit stornierten Aufträgen und von vielen bei denen das Fahrzeug nach eigener Aussage nicht passt. Warum?

  • Was...

    Lerne erstmal rechnen! :D


    Mache einen thread zum positiven auf - nur so als Ausgleich ;)

    Ansonsten kommunizierst du hiermit ja auch wieder nur negatives!


    Enyaq? Hier Thema? Die Probleme für dich behalten oder "ordentlich" im entsprechenden Forum mitgeteilt? ;)


    Deine Handlungsanweisungen für Probleme sind ja ganz nett - womöglich machen das sogar die Betroffenen?!

    Ändert aber doch nix daran, sich hier darüber auszutauschen, beraten und ergänzend helfen zu wollen!


    Die Routinen einer Wandlung sind dir auch bewusst?...


    Warum?....könnte man sich auch in vielerlei Hinsichten zu Dir stellen! ;)