Frunk-Nutzung

  • Mit einem ja recht steifen 22kW Ladekabel ist der Frunk praktisch voll (siehe mein Bild weiter oben). Da würde meine Go-e Geminy flex nicht mehr hineinpassen. Lediglich den 16A-CEE-Adapter könnte ich dazupacken.


    Der Juice Booster ist ja Teil des Ladekabels und damit dürfte es also noch schwieriger sein. Ich kann mir kaum vorstellen wie man die 22kW-Variante im Frunk verstauen könnte. Ob sich die 11kW-Variante mit dem flexibleren Kabel unterbringen ließe, kann ich anhand von Fotos nicht abschätzen.

  • Ja, der Juice Booster 2 passt rein - ist aber wirklich ein gefummel. Achtung - passen maximal 2 Adapter rein (16A und 32A nicht gemeinsam). Aber Schuko und der 16er bekommt man mit viel Geduld rein. Als Notlösung ok - für den "täglichen" Gebrauch nicht zu empfehlen. Ich habe den Juice Booster inkl. alles Adapter per Klett (Tasche des Boosters) an die Rücksitzbank gepappt.

    EX30 E60 Twin Ultra, Vapour Grey, Winter Pack, 20" Sommer und Winter, abgedunkelte Scheiben.

  • Wenn das Kabel im Winter steifgefroren ist wird es es sicher noch mehr Fummelei, und stark knicken ist auch nicht gut.

    Der CarManiac macht ja Werbung für Frunk.at die Zubehör für Fahrzeuge ohne Frunk anbieten. Ich weiß nicht ob in den EX30 ein größerer oder besser geformter passen würde, dann wäre es da eine Anfrage wert.

    EX30 Ultra Twin, Farbe siehe Avatar, SW V 1.4.2

  • Also wenn der 2er passt mit Mühe und Not, dann wir der 3er passen. Klar für einen 22kw ist die 11 Leistung sinnfrei, jedoch im Urlaub am Haus oder ähnlich nicht so relevant.


    Das mit dem Rücksitz finde ich auch eine top Lösung! Hast du das normal am Sitz, oder noch einen schöner für den Sitz um diesen zu schützen?

  • Das mit dem Rücksitz finde ich auch eine top Lösung! Hast du das normal am Sitz, oder noch einen schöner für den Sitz um diesen zu schützen?

    Ist im Kofferraum - die Rücksitze haben Stoff auf dieser Seite, an welchem der Klett hält. Oder was wolltest Du genau wissen?

    EX30 E60 Twin Ultra, Vapour Grey, Winter Pack, 20" Sommer und Winter, abgedunkelte Scheiben.

  • Das mit dem Holz, wie „Stef“ geschrieben hat, funktioniert ganz gut! - Auch wurde vor längerer Zeit mit Foto hier im Forum von so einem Holz berichtet!

  • Wozu. braucht man eine solche Ausstattung?


    Wahrscheinlich das erste E- Auto mit den entsprechenden Ängsten.


    Um das alles einmal zu benutzen muss man schon weit gefahren sein.