Frunk-Nutzung

• Das Teil ist schön kompakt, nutz das sowieso mitgeführte Typ 2 Kabel und hat eine Temperaturüberwachung für die 230V Schnittstelle.

Der Mobility Dock hat schon länger den Ladeziegel in meinem vorherigen Leaf ersetzt, spart halt viel Platzund funktioniert einwandfrei!

• Das Teil ist schön kompakt, nutz das sowieso mitgeführte Typ 2 Kabel und hat eine Temperaturüberwachung für die 230V Schnittstelle.

Genau das war die Gründe warum ich es in die engere Auswahl genommen hatte. Und weil es in den Frunk passen sollte und wie ich auf dem Foto sah passt.

Danke für deine Antwort.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

Der Mobility Dock hat schon länger den Ladeziegel in meinem vorherigen Leaf ersetzt, spart halt viel Platzund funktioniert einwandfrei!

Interessante Lösung, allerdings nicht ganz günstig. Vom Platz her scheint es gut zu passen.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

• Ich nutze jedoch nicht das Volvo Ladekabel, sonder ein 5m Kabel welches nicht diese massiven Stecker hat.

Man sollte bei der Nutzung vom Mobility Dock auch beachten, dass die Steckdose in Reichweite vom Typ 2 Kabel sein sollte ;)

Andersfalls endfällt die Temperaturüberwachung und man sollte die Ladeleistung im Auto veringern.

Macht der EX30 ja eh regelmäßig "automatisch" :S

• Interessante Lösung, allerdings nicht ganz günstig. Vom Platz her scheint es gut zu passen.

Gerade die kompakte Bauform fand ich Überzeugend. Der Ladeziegel beim Nissan war halt doch sehr sperrig und da hat man schon zwei mal überlegt, ob der mit muß...

Und teuer ist relativ, so ein Ladeziegel mit Temperaturüberwachung an der Steckdse kostet nicht wirklich viel weniger.

Ich fahr jetzt seit 6,5 Jahren rein elektrisch durch halb (Nord-) Europa und da hab ich bisher nicht viel mehr als eine normale Steckdose gebraucht, so von wegen Juice Booster und Co.