Frunk-Nutzung

  • Also Kofferraum für Ladekabel geht gar nicht. Hersteller wie VW, die das immer noch so machen, haben Elektromobilität noch nicht gänzlich verstanden. Volvo hätte den Frank durchaus noch etwas größer gestalten können. Außerdem benötigen die EX30 mit 11kW onboard Lader nicht unbedingt das 32A Kabel, aber das scheint Volvo nicht weiter zu stören, alle kriegen das fette Teil mitgeliefert. Es sitzt m.M schon recht stramm im Kasten, aber der Deckel ist jetzt auch nicht unbedingt starr sondern erlaubt einer gewisse Flexibilität unter leichter Vorwölbung und lässt sich trotzdem schließen.

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

  • Geht wunderbar 😉 Ich hab in nun 2,5 Monaten noch kein einziges mal die Motorhaube geöffnet.

    Da muß ich Dir recht geben :thumbup: Originalkabel bleibt Zuhause an der Walbox und kurzes 11kW-3m-Kabel im Frunk für den Notfall unterwegs! (noch nie gebraucht, Motorhaube bleibt zu) ;)

  • Da ich meinen EX30 meist einmal in der Woche bei der Arbeit (kostenlos😊) lade, benutze ich das Kabel schon recht häufig.

    Ich muss sagen, nach ein paar mal zusammen rollen und verstauen kommt man in Übung und das Kabel gewöhnt sich an das enge Wicklung.

    Mittlerweile passt es sehr gut in den Frunk.