Ich werde meinen Keramik versiegeln lassen. Der Bekannte, der es macht hat sich die Lackierung angeschaut, und gemeint : Von der Qualität ist der Lack sehr gut. Er macht viele Ferraris und deren Lack hat erheblich mehr Kratzer. Die Kratzer sieht man aber nur unter speziellem Licht. Auch hat Volvo einen eher weichen Lack meinte er. Lassen wir uns überraschen. Werde im Juli dann Bilder posten.
Außenpflege des EX30?
-
-
Wenn meiner endlich kommt, geht er als erster (ein Bekannter) zur Unterbodenkonservierung.
Plastik runter, unterboden und Hohlräume komplett konserviert. Natürlich nur wer vor hat mehr als 4 Jahre das Auto zu fahren und den Waagen auch besitzt….
-
Hallo zusammen,
ich lese schon eine Zeitlang hier im Forum mit, weil wir auch die üblichen Probleme (IITC) haben. Da wir unseren letzten Fahrzeuge eine Keramikversieglung gegönnt hatten, war gestern natürlich meiner Frau ihr EX30 auch dran. Ich wollte mir das Geld eigentlich sparen, aber nach einer Woche fahren hat meine Frau darauf bestanden. Leider hatte die Sonne sich gerade hinter Wolken versteckt, als ich die Bilder aufgenommen hatte. Wie immer hat unser Haus und Hof Detailer Dirk tolle Arbeit geleistet. Falls ihr also jemand im Rhein Main Gebiet sucht, dann kurze PM schicken.
Gruß
Carsten
-
P&R Keramikversiegelung
-
Genau.
-
Skullz101
Hat das Thema aus dem Forum Karosserie, Blech- & Anbauteile - EX30 Forum nach Volvo Werkstatt - Tipps & Fahrzeugpflege - EX30 Forum verschoben. -
Interessant wäre in dem Zusammenhang, was man alles ausstellen muss, bevor man in eine Waschstraße fährt. Einen eigenen Fahrzeug-Modus dafür gibt es zumindest mit dem Softwarestand 1.2.1 noch nicht.
Beschrieben ist der Waschanlagen-Modus schon mal! - Der wird beim nächsten Software-Update vorhanden sein.
Aber das ist auch ohne o.g. SW-Up kein Problem!
Über die Software lassen die Außenspiegel nach innen klappen, die Scheibenwischer über den Drehgriff abschalten und wenn man in die Waschanlage eingefahren ist, dann den Fahrhebel auf „N“ drücken!
Die Fenster sollten halt schon vorher geschlossen werden! - Diese Funktion soll auch dann in der Software enthalten sein.
-
Beitrag hier gelöscht
-
Hast du ein normales Dach,oder das Panoramaglasdach?
-
Sorry, falsch gelesen normales Dach hat ja Dämmung, da finde ich das auch sehr ungewöhnlich.
-
Hab ein normales Dach - Plus eben. Bei dem Glasdach hätt ich´s evtl. noch verstanden. Ich spreche nächste Woche mal mit meinem Händler, melde mich dann noch mal.