Interessant wäre in dem Zusammenhang, was man alles ausstellen muss, bevor man in eine Waschstraße fährt. Einen eigenen Fahrzeug-Modus dafür gibt es zumindest mit dem Softwarestand 1.2.1 noch nicht.
Außenpflege des EX30?
-
-
Volvo empfiehlt....
"....damit der Lack vollständig aushärten kann." - ernsthaft
-
Hallo zusammen,
wie pflegt ihr...
...div. angefangene threads dazu bereits:
-
...div. angefangene threads dazu bereits:
In dem von dir markierten Thread geht es darum, welche Einstellungen man vornehmen muss, um mit dem EX30 in eine Waschanlage zu fahren. Es geht nicht darum, auf welche Art und Weise er generell außen von den Forumsmitgliedern gepflegt wird, bzw. ob eine Schutzschicht aufgetragen wird.
-
"....damit der Lack vollständig aushärten kann." - ernsthaft
Ja das Fragezeichen ist ernsthaft berechtigt! - Braucht das Fzg 1/2 Jahr bis es beim Händler ankommt und der Lack ist dann immer noch nicht ausgehärtet??? - Haben die eventuell einen Softylack verwendet??? 🤣🤣🤣. Ich denke, da sollte bei Volvo eher eine Anleitung zur Fehlerbehebung der Software vorhanden sein!
Oder wie man die Kommunikation zu Volvo verbessern kann!
-
ja, das Wischi Waschi Thema ist ausführlich beschrieben, wirklich wichtige Sachen eher sehr dürftig. Aber offensichtlich wird ja noch an der Doku gearbeitet. Doku gibt es erst wenn die SW fertig ist, das kenne ich...
Murphy sagt allerdings:
1. Es gibt keine fehlerfreie Software
2. Wenn Software fehlerfrei ist, dann ist sie veraltet
Ok, genug über die SW gelästert. So schlimm ist es nicht und wenn das Auto glänzt dann lenkt es von den inneren Problemen ab
Das wasserfreie CB66 werde ich jedenfalls auch ausprobieren. Es müssen ja nicht immer gleich rituelle Waschungen sein, für abends schnell mal drüber wischen scheint das Zeug gut zu sein. Mein alter Dicker E61 hatte den Dreck am Heck förmlich angesogen und war auf dem Weg von der Waschstraße zur Garage schon wieder dreckig, der EX30 scheint da ärodynamisch günstiger konstruiert zu sein.
-
Ich bin heute durch eine Waschstraße (Portalanlage) gefahren und…. der Lack ist noch drauf! 😂😂
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es wirklich ein Problem ist, das Auto sofort zu waschen. Allein die Verfrachtung von China nach Europa dauert ja schon 6 Wochen, dann der Transport zum Händler, die Zeit mit Aufbereitung bis zur Auslieferung. Und dann wird man ja nicht gleich in der ersten Woche das Auto waschen.
-
Eben. Dieser Spruch ist auch nicht "totzukriegen" - wundert mich nur, dass ihn ein Hersteller selbst sich auf die Fahnen schreibt.
-
Weiß jemand zufällig, bei welcher Waschbox-Kette man zwischen dem Programm „Schmutz lösen“ und „Spülen“ seinen eigenen Schaumsprüher verwenden und mit Waschhandschuh waschen darf?
Vermutlich lässt das niemand zu. Oder doch?
Wäre auch schon was, wenn es einen Schaumsprüher in der Waschbox gäbe, also ohne diese unsägliche Bürste. Bei mir in der Nähe leider nicht vorhanden.
-
Ich mache die Bürste vorher sauber während der Schaum läuft, also mit der Hand. Das hat bisher immer gereicht.