Wie viele und welche Schlüssel habt ihr erhalten?

  • Wie geht das dann mit dem Handy? Reicht es wenn ich mich dem Auto nähere, oder muss ich das Handy immer öffnen und entsperren und dann ein App anklicken?
    Habe noch keinen EX30, bekomme ihn hoffentlich in 4-6 Wochen.

    Wenn dein Smartphone UWB hat einfach ans Auto laufen dann entriegelt es, wenn du drin sitzt ist es dann fahrbereit.


    Ohne UWB ist es wie der Schlüsselkarten, Zum öffnen an die B-Säule halten zum losfahren kurz in den QI Charger legen. Beim Smartphone braucht es dazu natürlich ein entsperrtes Gerät. App anklicken ist nicht notwendig.

  • Wenn dein Smartphone UWB hat einfach ans Auto laufen dann entriegelt es, wenn du drin sitzt ist es dann fahrbereit.


    Ohne UWB ist es wie der Schlüsselkarten, Zum öffnen an die B-Säule halten zum losfahren kurz in den QI Charger legen. Beim Smartphone braucht es dazu natürlich ein entsperrtes Gerät. App anklicken ist nicht notwendig.

    Danke,

    Entsprechendes Gerät? Wie kann/muss ich mir das vorstellen?
    Sorry, bin da nicht so affin

    |EX30 SMER - Plus, Wolkenblau, Indigo | Auslieferung 13. Mai 24|
    |bisher V40 (1999 - 2006)
    |V50 (2006 bis 2024), der wurde am 05.05. volljährig ;( und ist dann am 15.05. ausgezogen |

    Einmal editiert, zuletzt von Steal lt ()

  • NFC sollte eigentlich bei jedem Smartphone welches nur 2-3 Jahre alt ist dabei sein. Somit zählt für dich die Variante ohne UWB, Smartphone entsperren, an die B-Säule halten und zum losfahren nochmal in den Qi Ladeplatz legen (kann danach entnommen werden). Hat dein Smartphone kein NFC, dann bleiben nur die Schlüsselkarten oder der SurfKey. Aber der nächste Geburtstag kommt ja auch irgendwann, dann weißt du was du dir wünschen kannst ;)

  • Bei mir funktioniert die automatische Öffnung bei Annäherung mit der ex30 App und dem iPhone 11 Pro nicht. Ich kann lediglich mit der App manuell öffnen und schließen. Muss man da noch irgendwas aktivieren? UWB soll das iPhone 11 ja haben..?