Wie viele und welche Schlüssel habt ihr erhalten?

• Hallo zusammen,

da sich mein EX30 noch nicht per App entsperren und fahren lässt, wurde mir ein tastenloser Schlüssel (schwarzes Volvo-Kästchen) und eine Schlüsselkarte übergeben.

Ich denke, dass dieser tastenlose Schlüssel demnächst entfallen wird, wenn von Anfang an mit der App entsperrt werden kann.

Wie viele und welche Schlüssel habt ihr erhalten? Ich war der Meinung, dass man immer zwei Schlüsselkarten erhält, bei jeder Ausstattungslinie. Das steht so auch hier (muss allerdings nicht aktuell sein):

https://www.volvocars.com/de/support/topic/8f5fa4a6aec4c568c0a801513896e306?search=schlüssel&page=0

Beste Grüße

Harlekin

PS: Wie befestigt ihr eigentlich diesen schwarzen Schlüsselkasten mit dem Schlüsselbund? Hier hat Volvo wieder mal nicht weiter gedacht.

Volvo EX30 Plus, Extended Range, Crystal White, Indigo, Winterpaket, 19 Zoll, Modell 2024

• Bitte schreibt noch dazu, ob Leasing oder Kauf. Vielleicht gibt es da einen Unterschied.

Und bitte schreibt dazu, wann ihr das Fahrzeug abgeholt habt. Vielleicht gibt es auch hier Unterschiede.

Bei mir handelt es sich um Privatleasing, Abholung 12.04.2024.

Volvo EX30 Plus, Extended Range, Crystal White, Indigo, Winterpaket, 19 Zoll, Modell 2024

• Übergabe 21.03., 1x Surf Key, 2x Schlüsselkarte, Geschäftskundenleasing

EX30 Twin Performance Ultra, Moss Yellow, Misty, 19´ Winter- & Sommerreifen, Winterpaket, abgedunkelte Scheiben, Anhängerkupplung

• Übergabe 21.03., 1x Surf Key, 2x Schlüsselkarte, Geschäftskundenleasing

Bei mir genauso. Leasingfahrzeug, habe Surfkey und 2 Karten bekommen.

Und zur Frage mit dem Schlüsselbund: Also wenn man einen sehr dünnen Schlüsselring nimmt, dann geht er hinten durch diesen Minischlitz. Hab mich aber auch ziemlich geärgert damit und musste mehrere verschiedene Ringe ausprobieren. Nervig. Wenn man aber nicht gerade 5 Schlüssel am Bund haben will, sondern nur 1-2 Schlüssel, dann gehts.

Verstehe sowie so nicht, was das mit den Karten soll. Am Ende hat man ja doch mindestens noch den Hausschlüssel dabei und bevor ich eine Karte jedesmal aus dem Portemonnaie holen muss, hätte ich lieber einen kompakten, flachen Autoschlüssel (mit Knöpfen) mit am Bund.

• Box und zwei Karten, das dürfte Standard sein. Ich habe ein Volvo Schlüsseletui bekommen, da habe ich die Box drin.

Freue mich aber schon auf die Möglichkeit mit dem iPhone zu öffnen, das öffnet bei mir auch schon die Haustür (per Nuki). Dann kann ich das Smartphone auch nicht mehr vergessen, zumindest wenn ich mit dem Auto weg will.

EX30 Ultra Twin, Farbe siehe Avatar, SW V 1.4.2

• Mit den Karten und dem Portmonee geht mir auch auf die Nerven. Warte ab das das mit dem Handy geht. Das macht es deutlich bequemer.

Weiß jemand, ob das Smartphone dazu im Ladefach stecken muss? Dann würde es ja ständig geladen und hätte immer 100 %. Das möchte ich eigentlich nicht.