Wie viele und welche Schlüssel habt ihr erhalten?

• Das Handy funktioniert so wie der Surfkey. Wie der Name schon sagt, ist der Surfkey eigentlich nur als wasserfester Schlüssel für den Strand gedacht. Die beiden Karten sind wahrscheinlich deswegen da damit man ein Minimum an Zugang ermöglichen kann, für diejenigen die kein UWB kompatibles Smartphone haben und kein Surfkey (Core).

• Das Handy funktioniert aber nur wie der Surfkey wenn es UWB hat, ansonsten verhält es sich wie die Schlüsselkarten. Meiner Meinung ein starker Nachteil vom Core, das hantieren mit der Karte würde mich massiv nerven.

Weiß jemand, ob das Smartphone dazu im Ladefach stecken muss? Dann würde es ja ständig geladen und hätte immer 100 %. Das möchte ich eigentlich nicht.

Wenn dein Smartphone kein UWB hat dann musst du es einmal auf den Karten Ablageplatz legen, dann kannst du losfahren, Smartphone muss dabei dann nicht mehr dort liegen bleiben. Wie bei der Schlüsselkarte.

• Kauf, Plus Aussattung, Übergabe 04.04.2024:

Surf-Key + 2x Karte (in einer Papp-Box inkl. eines Lederetuis)

Ich habe meinen Surf-Key lose mit schon vorhandenen Mikrokratzern auf der Pianolackseite (warum macht man das nicht matt?) und die Karte in einer Plastikfolie mit Angabe der VIN und Herstellungsdatum bekommen. Keine Papp-Box oder ähnliches. Leasing über Händler (Santander-Bank; kein Schwedenleasing).

• ...wurde mir ein tastenloser Schlüssel (schwarzes Volvo-Kästchen) und eine Schlüsselkarte übergeben.

Ich denke, dass dieser tastenlose Schlüssel demnächst entfallen wird, wenn von Anfang an mit der App entsperrt werden kann.

.... Ich war der Meinung, dass man immer zwei Schlüsselkarten erhält, bei jeder Ausstattungslinie. Das steht so auch hier ...

Bitte schreibt noch dazu, ob Leasing oder Kauf. Vielleicht gibt es da einen Unterschied....

Offenbar 1 Schlüsselkarte bei Dir zu wenig!

Eben weil es so bislang auch kommuniziert wird, wie Du selbst verlinkst und feststellst!

Da musst du gar nicht weiter denken, ob da was entfällt.

Und ist auch unerheblich ob Leasing oder Kauf. Frau oder Mann. Winter oder Sommer ;)