ich habe nur 2 Karten bekommen. Das liegt aber vermutlich an der Ausstattungsvariante Core
Wie viele und welche Schlüssel habt ihr erhalten?
-
-
Ja, ich glaube bei Core gibt’s den Surfkey nicht. Aber damit kann man auch leben, finde ich. Die Karte an die B-Säule zu halten, ist ja kein Problem.
-
Die Karte an die B-Säule zu halten, ist ja kein Problem.
...zumal der Surfkey in entscheidenden Momenten den Dienst verweigert, z.B. bei Regen und du hast alle Hände voll. Ich hab' die Karte immer zusätzlich im Portemonnaie. Alternativ der Volvo-Walk: 8 m vom Auto weg und neuer Versuch.
-
Die Erfahrung mit Tesla hat mich gelehrt: die Schlüsselkarte bleibt als Backup immer dabei!
-
Die Erfahrung mit Tesla hat mich gelehrt: die Schlüsselkarte bleibt als Backup immer dabei!
Das sollte man dann vermutlich auch so handhaben, wenn man das Fahrzeug mit der App öffnet und fährt und keinen Surf-Key dabei hat.
Zum Glück hat die Schlüsselkarte ein gängiges Format wie Führerschein und Personalausweis. Fehlt nur noch die Zulassungsbescheinigung Teil 1. Warum eigentlich hat man die noch nicht als „Scheckkarte“?
-
Das mit der Schlüsselkarte kann ich vorerst bestätigen. Der Knochen verhält sich zum Teil eigenartig und lässt dich manchmal einfach nicht ins Auto.
-
Ich hatte eine Schlüsselkarte von Tesla in Aceton aufgelöst und in einen kleinen Leder-Schlüsselanhänger eingebaut. Hat super funktioniert.
-
Tastenloser Key funktioniert einwandfrei, Karte trotzdem als Ersatz im Geldbörse. Anzahl der Schlüssel ist Ausstattungsabhängig steht irgendwo auf der offiziellen Volvo Seite.
-
… Anzahl der Schlüssel ist Ausstattungsabhängig steht irgendwo auf der offiziellen Volvo Seite.
Steht hier: https://www.volvocars.com/de/support/topic/8f5fa4a6aec4c568c0a801513896e306?search=schlüssel&page=0
-
Mit den Karten und dem Portmonee geht mir auch auf die Nerven. Warte ab das das mit dem Handy geht. Das macht es deutlich bequemer.
Wie geht das dann mit dem Handy? Reicht es wenn ich mich dem Auto nähere, oder muss ich das Handy immer öffnen und entsperren und dann ein App anklicken?
Habe noch keinen EX30, bekomme ihn hoffentlich in 4-6 Wochen.