Bildschirm Schutzfolie?!

  • Einziger Grund für die Folie könnte evtl. eine Entspiegelung sein. Bisher vermisse ich aber auch nicht, dass ich aktuell noch keine Folie drauf habe. Fingerabdrücke sind mir jetzt auch noch nicht großartig aufgefallen - die fallen mir eher auf den Lenkradtasten auf :D

    EX30 SingleMotor Extended Range

    Core | Vapour Grey | Indigo | getönte Scheiben hinten

    V1.4

  • Die Fingerabdrücke waren mit der ursprünglichen Schutzfolie (weiss nicht, ob die vergessen wurde vor Übergabe zu entfernen, oder ob man mir das schöne Abzieh-Erlebnis ermöglichen wollte) um einiges schlimmer, als jetzt ohne. Ich dachte zuerst auch, dass ich wegen der Entspiegelung und den Fingerabdrücken eine Folie aufziehe -brauche jetzt aber doch keine.

    EX30 E60 Twin Ultra, Vapour Grey, Winter Pack, 20" Sommer und Winter, abgedunkelte Scheiben.

  • diese schutzfolien ab werk sind in der weiteren alltagsanwendung, wie festzustellend, nicht wirklich brauchbar und eben eher von gegenteiligem effekt.


    der bildschirm wird zwar nicht mit OLED beworben (zuletzt bei MINI festgestellt)

    aber offenbar demnach ausreichend vom Kontrast zu allen Bedingungen(?)


    die robustheit in seiner handelsüblichen bedienung würde ich auch frei haus unterstellen. aber freilich bleibt es jedem überlassen, dazu nachträglich wieder was anzubringen..

  • Ich habe direkt einen Tag nach Übergabe die BROTECT Bildschirmfolie angebracht.

    Die Folie soll nicht gegen Kratzer schützen, sondern Fingerabdrücke und Blendungen verhindern. Und das tut sie sehr zuverlässig. Auf den Fotos links ohne Folie nach paar Stunden und rechts mit Folie nach über zwei Wochen. Weiterhin finde ich, dass der Finger besser über den Bildschirm „gleitet“. Die Spiegelungen sind aus der Sitzposition auch stark reduziert (trotz Glasdach).

    Ich bin begeistert und werde sie auf jeden Fall dran lassen.

    IMG_4929.jpeg

  • Ich habe direkt einen Tag nach Übergabe die BROTECT Bildschirmfolie angebracht.

    Die Folie soll nicht gegen Kratzer schützen, sondern Fingerabdrücke und Blendungen verhindern. Und das tut sie sehr zuverlässig. Auf den Fotos links ohne Folie nach paar Stunden und rechts mit Folie nach über zwei Wochen. Weiterhin finde ich, dass der Finger besser über den Bildschirm „gleitet“. Die Spiegelungen sind aus der Sitzposition auch stark reduziert (trotz Glasdach).

    Ich bin begeistert und werde sie auf jeden Fall dran lassen.

    Oooh - wie kommst Du in den Menüpunkt für die Displayreinigung? Den habe ich bis jetzt noch übersehen, wie es scheint...

    EX30 E60 Twin Ultra, Vapour Grey, Winter Pack, 20" Sommer und Winter, abgedunkelte Scheiben.