Bildschirm Schutzfolie?!

• Danke klingt interessant, insbesondere wenn damit die Spiegelungen reduziert werden. Hat sich die Aussage des Herstellers bewahrheitet.

"deren Anbringung stressfrei und ohne Luftblasen gelingt"?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

• Der EX30 war noch nicht mal dahei, war die Folie schon startbereit.

Im BMW ist eine Folie für den Touch also auch im Volvo.

- Keine Fingerabdrücke bzw kaum zu sehen

- Spiegelt nicht

- wirkt in Matt einfach aufgräumt und wertiger

• Hat sich die Aussage des Herstellers bewahrheitet.

"deren Anbringung stressfrei und ohne Luftblasen gelingt"?

Ja, ging einigermaßen stressfrei.

Ich fand es so am einfachsten: Mit Daumen und Zeigefinger der rechten Hand unten rechts am Bildschirm positionieren und dann mit der linken Hand von unten rechts nach oben links langsam andrücken.

Vorher schön den Bildschirm sauber machen und darauf achten, dass keine Staubflusen drauf sind.

Im Prinzip wie bei den Handyfolien auch.

Loki: EX30 Ultra Single Motor Extended Range Vapour Grey v1.4.2

• für die Größe der Preis, klingt zumindest fair...., Handyfolien mit einem Bruchteil der Größe haben doch mitunter locker den doppelten-und-mehr Preis. Geschweige dann beides im m²-Vergleich wäre übelst... ||

Zugegeben, eine matte, finger-non-print-Folie hatte ich auch schon mal auf'm Handy.

Wenn es im Auto ja jetzt auch dahingehend ausartet, quasi nur noch touch-funktional,....will man die Datscher nicht wirklich sehen/immer wieder wegmachen wollen.... (seufz) X(

• soundworx passt die Folie bei dir gut oder schaut es so aus wie auf dem Video in der französischen Rezension?

Französische Rezension beachten

Es ist jetzt nicht gerade ein absolutes Präzisionsprodukt mit Toleranzen im Zehntel-Bereich, aber ich finde es akzeptabel.

Bei mir sieht es besser aus als bei dem Franzosen.

1.jpg 2.jpg

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Loki: EX30 Ultra Single Motor Extended Range Vapour Grey v1.4.2

• Einfach Meterware kaufen. Da gibt es viele Händler, nach "display schutzfolie meterware" googeln, gibt die Folien in verschiedenen Größen.

Folie anbringen und mit einem Cuttermesser oder Skalpell in der Nut zwischen Display und Rahmen zuschneiden. Traut man sich den Zuschnitt nicht zu, ab zum Folierer und fragen ob er die Folie für kleines Geld anbringt und zuschneidet.

• Stellt sich die Frage warum man auf dem Display eine Schutzfolie haben möchte?

Beim Handy oder Tablett ist es ja noch verständlich. Das liegt auf dem Tisch, wird hin und her geschoben usw., aber der Bildschirm ist doch fest im Auto verbaut.

Wie sollen da Kratzer dran kommen die mit Schutzfolie nicht auch entstehen würden?

-Volvo EX30 Extended Range, Vapour Grey, 1.4.2

-Volvo XC60 D4 R-Design