Ganzjahresreifen (GJR): Ja / Nein / Vielleicht

  • Am Besten man hat GJR und das Thema gar nicht ;)

    Mein Verkäufer meinte, dass ich damit Probleme bei der Leasingrückgabe bekommen könnte, da das Fahrzeug mit Sommerreifen ausgeliefert wurde.

    Aus diesem Grund habe ich keine Ganzjahresreifen.

    Natürlich könnte ich zum Herbst hin welche aufziehen lassen und die Sommerreifen einlagern. Wenn ich nur den Platz dafür hätte. Das wäre für mich die beste Lösung.

    So bin ich am Überlegen, ob ich mir einen 18 Zoll Winterradsatz kaufe. Kostet 500 Euro weniger als 19 Zoll.

    Mit der Optik der 18 Zoll könnte ich leben.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Laut Leasingvertrag ist das möglich, da steht was von Mindestprofiltiefen für Sommer- und GJR bei Rückgabe drin und somit kein Problem!

  • Mein Verkäufer meinte, dass ich damit Probleme bei der Leasingrückgabe bekommen könnte

    Ja die Verkäufermeinungen 🥺 ich hab das schon mal erwähnt, mein Verkäuferlehrling hat mir damals was von Wegfall der Garantie erzählt 🎃!

    Da wird soviel Stuss erzählt, weil man keine Ahnung hat!

  • von Bank zu Bank unterschiedlich!


    Korrekt, wesentlich ist:

    Die LG ist der Eigentümer und es

    ist nicht anzuraten, das Eigentum

    der LG zu veräußern.


    Sommerreifen aufheben und zur

    Rückgabe wieder montieren (lassen).


    Sollten die Reifen abgefahren sein,

    diese ersetzen. Wenn man hier keine

    Sommerreifen wählen möchte, eben

    entsprechend abklären.

    Einmal editiert, zuletzt von Skullz101 () aus folgendem Grund: Beitrag kopiert und mit den anderen Beiträgen entsprechend verschoben.

  • Ja nun, wenn die So-Reifen ggf abgefahren waren, dann sind eventuell GJR drauf. Das ist ja, bei mit dem geforderten Mindestprofil, welches wesentlich höher als bei Sommerreifen ist, keine Wertminderung, eher das Gegenteil! Werde das mal bei Gelegenheit nachschauen!