Beiträge verschoben:
RE: Ganzjahresreifen (GJR): Ja / Nein / Vielleicht
Und damit bitte BTT,
Reifendruck prüfen - Luftdruck Vorgaben Elektroauto.
Beiträge verschoben:
RE: Ganzjahresreifen (GJR): Ja / Nein / Vielleicht
Und damit bitte BTT,
Reifendruck prüfen - Luftdruck Vorgaben Elektroauto.
Falls es wen interessiert: Mein Problem mit dem nicht angezeigten Reifendruck bei einem Reifen hat sich von selbst gelöst. Der ohne irgendwelche Resets und ohne Werkstattbesuch.
Ich durfte heute das erste Mal den Reifendruck nachfüllen, da ich eine Meldung über niedrigen Reifendruck erhalten. Überall 3.0 (wie zur Auslieferung), außer hinten rechts 2.3 (2.6). Ich vermute, dass 2.6 der Sollwert ist. Mir ist schon vor 2 Tagen aufgefallen, dass der Reifen hinten rechts nur 2.5 bar hatte. Interessant war dann, dass in der Tür nur die Werte in psi und kpa stehen und an der Tanke das Gerät nur bar anzeigte. Ich habe dann beim befüllen einfach die Anzeige im Auto kontrolliert, bis überall wieder 3.0 stand ... auch wenn ich das Gefühl habe, dass dies etwas zu viel des guten ist. Laut der psi/kpa Anzeige in der Tür müsste es wohl so bei 2.8 bar liegen (ECO bzw. voll beladen)
Sind halt nicht mehr bar sonder kPa. Aber die Umrechnung dürfte ja keine Herausforderung sein...
Wieso füllst du 3,0 auf wenn 2,8 empfohlen sind?
Laut Empfehlung kann man auch 2,9 bar einfüllen. Man wird allerdings feststellen, wenn man eine kurze Strecke gefahren ist, werden dann 3 bar angezeigt. Ist immer schwierig, mit der Angabe, “ bei kaltem Reifen“. Ich denke, auch wenn man 3 bar einfüllt, ist es okay. Wenn man nicht gerade zu Hause eine Möglichkeit zum nachfüllen hat, ist man da ja auch schon eine kleine Strecke gefahren.
1 bar = 100 kPa
Sind halt nicht mehr bar sonder kPa. Aber die Umrechnung dürfte ja keine Herausforderung sein...
Wieso füllst du 3,0 auf wenn 2,8 empfohlen sind?
Moin allseits,
Wenn man in den App-Einstellungen auf Metrisch/Bar einstellt, dann wird das auch in bar angezeigt! 😉
Moin allseits,
Wenn man in den App-Einstellungen auf Metrisch/Bar einstellt, dann wird das auch in bar angezeigt! 😉
Wie mache ich das auf dem Aufkleber? 😁
Wenn man nicht gerade zu Hause eine Möglichkeit zum nachfüllen hat, ist man da ja auch schon eine kleine Strecke gefahren.
Xiaomi Portable Electric Air Compressor 1S 35115 https://amzn.eu/d/a7u3rO0
Xiaomi Portable Electric Air Compressor 1S 35115 https://amzn.eu/d/a7u3rO0
Als ref link? Ernsthaft?
Was meinst du?