Volvo EX30 Reifendruck prüfen - Luftdruck Vorgaben Elektroauto

  • Bitte keine Unterstellungen. Was du meinst ist ein Affiliate-Link. Das ist lediglich der Link zum Artikel den ich bereits bei Amazon bestellt hatte. Den kann man dort über "Teilen" erstellen. Nur weil der verkürzt ist heißt das nicht, dass "jemand" Geld damit verdient.

    Volvo EX30 Twin Motor Vapour Grey, Misty / Tailored Wool, 20"Felgen, Winterpaket, Fenster getönt, AHK

  • Im EX30 ist doch ein Reifenreparaturset dabei (Ersatzrad Ersatz), ich meine da ist auch eine elektrische Pumpe drin, oder?

    EX30 Ultra Twin, Farbe siehe Avatar, SW V 1.4

  • Mein Fahrzeug wurde mit 3.0 aufgeliefert und 3 Räder hatten den Wert halt noch. Ich dachte mir, die wissen schon was sie tun bei Volvo.

    Laut Aufkleber sind es ja für Eco auch 2,9 bar, dass passt dann ja. Mir hatten sie ihn mit 2,6 hingestellt.

    Volvo EX30 Twin Motor Vapour Grey, Misty / Tailored Wool, 20"Felgen, Winterpaket, Fenster getönt, AHK

  • taugt so ein akku-ding wirklich was?

    in den bewertungen haben da auch welche das ding nach kurzer zeit gen müll abgeschrieben.

    und ein autoreifen mag zwar keine 9 bar Rennrad-Druck brauchen. Aber an Luftvolumen/Ausdauer deutlich mehr eben als beim Fahrrad.


    PS: Die 3 bar ab Werk/Händler(?) ballern sie halt auch drauf um Standplatten zu vermeiden. Der lange Transport-/Seeweg!...

  • taugt so ein akku-ding wirklich was?

    in den bewertungen haben da auch welche das ding nach kurzer zeit gen müll abgeschrieben.

    und ein autoreifen mag zwar keine 9 bar Rennrad-Druck brauchen. Aber an Luftvolumen/Ausdauer deutlich mehr eben als beim Fahrrad.


    PS: Die 3 bar ab Werk/Händler(?) ballern sie halt auch drauf um Standplatten zu vermeiden. Der lange Transport-/Seeweg!...

    Also ich bin zufrieden, nicht nur, weil mir Amazon Millionen zahlt, das zu sagen 🤪.

    Aber im Ernst, die Dinger sind hauptsächlich dazu da den Druck zu korrigieren, also nachzufüllen. Ich stand von 2,6 auf 2,9 bar beim Volvo schon mal ne Minute pro Reifen daneben. Will man den Druck verringern, also z.B. nach dem Einlagern der WR, muss man dass händisch machen weil zumindest das Xiaomi-Teil die Luft nicht ablassen kann. Die Genauigkeit ist aber super, kein Vergleich zum analogen Manometer an meinem Kompressoraufsatz.

    Charmant ist es auch wenn, man den Wasserwagen auf der grünen Wiese mal eben damit nachfüllen kann, statt damit an die Tanke zu fahren oder das Equipment da hin zu gondeln.

    Volvo EX30 Twin Motor Vapour Grey, Misty / Tailored Wool, 20"Felgen, Winterpaket, Fenster getönt, AHK