Hallo,
wie groß ist der Verbrauchsunterschied zwischen 19 Zoll und 20 Zoll?
Gruß
Juergen
Hallo,
wie groß ist der Verbrauchsunterschied zwischen 19 Zoll und 20 Zoll?
Gruß
Juergen
Mehr als 1 Zoll....äh, 1 kWh im so vielem mehr was das reale Fahren noch so mit sich bringt
Die Reifenbreite (245) bleibt ja die gleiche bei den 19 und 20 Zoll Räder, der Abrollumfang erhöht sich um 0.1%, da der Niederquerschnitt praktisch der gleiche ist (45 zu 40). Ich vermute, der Unterschied ist unbedeutend. Und ja, ich habe beide Dimensionen im Einsatz an meine EX30 seit dem 2. März 24 (Winter 19, Sommer 20) und ich konnte bei der gleichen Aussentemperatur keinen merkbaren Unterschied feststellen bei meinem Verbrauch.
hey cool, beides in anwendung!
hast du die räder mal gewogen um möglicher differenz?
Nein, ich habe sie nicht gewogen und ich glaube mindestens für mein Fahrprofil, dass der Gewichtsunterschied nicht bedeutend ist beim Verbrauch
Bei Tesla im Konfigurator kann man es sehen wie sich der Verbauch ca. auswirkt. Da sind schon 30km weniger Reichweite zu erkennen.
Das ist doch dasselbe, Reifenbreite gleich, Umfang gleich und was an Gewicht bei den Felgen hinzu kommt, fällt bei den Reifen weg!
Da ist der Unterschied Sommer/Winterreifen wesentlich größer!
Liegt am Querschnitt um so geringer umso höher der Verbrauch, fällt bei Verbrenner nur nicht so auf.
Walkbewegung heißt es glaub ich.
Egal ist es definitiv nicht.
Der Querschnitt ist aber beim 20“ Reifen kleiner als beim 19“ Reifen, da nur 40mm hoch, also in dem Fall müsste der Verbrauch beim 20 Zöller niedriger sein!
Ja gerade deswegen.
Bei Tesla haben die Reifen auch die gleiche Breite, trotzdem sinkt die Reichweite mit der Größe. Liegt sicher auch mit am Felgendesign. Gewicht sollte egal sein da man die höhere Masse auch wieder höher rekuperiert.
Vielleicht gibt's da ne Doktorarbeit drüber