Ich hatte mir die Gummipuffer auch besorgt - treffe jetzt einwandfrei. Habe allerdings das Problem, dass das Drücken jetzt oftmals nicht angenommen wird...
Daher habe ich sie wieder entfernt und hoffe auf die MY25 Tasten...
Ich hatte mir die Gummipuffer auch besorgt - treffe jetzt einwandfrei. Habe allerdings das Problem, dass das Drücken jetzt oftmals nicht angenommen wird...
Daher habe ich sie wieder entfernt und hoffe auf die MY25 Tasten...
Super Idee!!!
Gekauft bei Aliexpress:
Ja, das ist ja quasi die Aufkleber-Variante wie oben angesprochen. Hält auch zehnmal besser als die Gumminoppen.
Die Tasten kann man sicher abclipsen, wie fast alles am Auto. Ich würde mir da lieber die 2025er Tasten bei Volvo bestellen und austauschen.
Bis jetzt stört es mich nicht so sehr, dass ich das machen werde.
Von außen wird man die nicht abclipsen können.
Ich denke es muss das Airbag raus dann Lenkrad runter und von hinten sind die dann verschraubt.
War zumindest bei meinem BMW so - da hab mal das Lenkrad getauscht.
Von außen wird man die nicht abclipsen können.
Ich denke es muss das Airbag raus dann Lenkrad runter und von hinten sind die dann verschraubt.
War zumindest bei meinem BMW so - da hab mal das Lenkrad getauscht.
Ein Himmelreich für ein Werkstatthandbuch. Wenn das so ist, dann geht es natürlich nicht. Aber ich habe mich zum Glück an die 2024 Tasten gewöhnt.
Diese Schalter kann man von aussen aus nehmen, glaubbe ich gesehen habe in einem Forum.
Sollte sich die Technik des Schalters nicht geändert haben würde es ja reichen nur die Bedienflächen oben zu tauschen.
Sobald der erste die neue Schalter vorliegen hat kann man daran ja sehen, wie die Bedienflächen befestigt sind.
Ich warte immernoch auf meine MY25 Schalter.
Ich warte immernoch auf meine MY25 Schalter.
Ich auch 😕
die Tasten alleine machen jetzt aber keinen riesigen Unterschied. Die haben ja nur die Ränder, damit man sie besser "findet". Die eigentliche Hardware dahinter ist auch in meinem MJ25 Lenkrad nicht viel besser. Die Tasten links funktionieren bei mir einwandfrei. Tempowarner deaktiveren oder Geschwindigkeit am ACC verstellen mit + und - klappt immer sehr gut. Rechts, die OK Taste nimmt auch jeden Befehl sofort entgegen, wenn man sie denn mal braucht. Etwas hakelig und nicht immer auf jeden Befehl reagierend sind bei mir rechts die Lauter/Leiser Tasten. Die muss ich oft mehr als einmal drücken, damit sie den Befehl umsetzen. Da ist also auch in den MJ25 Tasten noch Verbesserungspotential. Gemeinsam haben alle Tasten, dass sie einfach keinen gescheiten Druckpunkt vermitteln. Es sind keine Touch Tasten und auch keine richtigen Schalter, irgendwie so ein Mischmasch der keine ordentliche Rückmeldung liefert.