Life Hack: Lenkradtasten

• Meiner auch nicht. Der möchte 100 € dafür haben. Ist ja auch klar. Warum sollte er? Das Modelljahr 2024 hat nun einmal andere Tasten als das Modelljahr 2025. Und beide funktionieren. Die vom Modelljahr 2025 wurden verbessert. Deshalb haben die vorhergehenden aber keinen funktionalen Fehler. Wenn das ein Händler macht, dann ist das reine Kulanz.

Volvo EX30 Plus, Extended Range, Crystal White, Indigo, Winterpaket, 19 Zoll, Modell 2024

• Ich konnte meinen Serviceberater während einer Probefahrt „überzeugen“ dass die Tasten wirklich nicht zuverlässig reagieren und auch die Vorankündigungsfunktion im Display durch Fingerauflegen ebenfalls oft versagt. Also er hat es selbst beim Fahren so wahrgenommen.

Da war der Garantietausch gar keine Diskussion.

Loki: EX30 Ultra | Single Motor | Extended Range | Vapour Grey | Indigo | MY 2024 | v1.5

• Da hast du Glück gehabt. Mein Händler würde das nicht machen (hab's aber auch nicht reklamiert bisher). Inzwischen habe ich mich mit den Tasten einigermaßen arrangiert.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.5

• Hi Jetfat,

was genau beinhaltet denn diese "Garantieverlängerung" (außer den Lenkradtasten ;) )?

Wenn du auf den Austausch der Lenkradtasten spekulierst, dass steht das nicht drin. ;)

Kosten für das vierte Jahr (drei Jahre sind ja bei den vollelektrischen Modelle bis zu 100.000 km inkludiert) waren bei mir 319 € für die Schweden Garantie Plus. Wollte halt über die gesamte Leasing Dauer abgesichert sein.

Infos für Deutschland findest du hier.

Schwedengarantie| Volvo Cars

und genauer hier

Flyer_Volvo_Schweden_Garantie_NW.pdf

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|1.5.0