Life Hack: Lenkradtasten

  • Hier eine Idee um die Treffsicherheit für die Lenkradtasten zu verbessern (ich muss immer nach unten schauen um die genau zu treffen):


    Diese kleinen Dinger zum Kleben (siehe Fotos) heissen Silikonfüße - gibts für wenig €€€ bei den großen A (sowohl China als auch Deutschland). Mittig auf den Touch-Button am Lenkrad kleben (ich hab erstmal nur einen beklebt zum testen) und man trifft immer.


    IMG_2902.jpegIMG_2901.jpeg

    EX30 Single Motor Extended Range - Ultra - 19"-5-Aero - Vapour Grey - Indigo/Nordico - Winterpaket

    Bestellt 2023-07-07 / Geliefert 2024-02-14

  • Ja, die Dinger können sehr hilfreich sein.

    Ich hatte die in meinem Tesla, weil dort der Schalter für den Warnblinker direkt neben der Notruftaste oberhalb des Innenspiegels in der Dachkonsole war.

    (Wurde bei späteren Modellen geändert und ist ins Display verlegt worden.)

    Funktioniert dann noch die "Vorschaufunktion", bei der die erkannte Taste bei reiner Berührung im Display oben angezeigt wird?

    Loki: EX30 Ultra Single Motor Extended Range Vapour Grey v1.4.2

  • Geile Idee - ich habe die nur bei den Toiletten im Einsatz, damit der Deckel nicht an die Wand knallt...

    Bis jetzt treffe ich die Tasten relativ gut - falls meine Frau aber Mühe hat, halte ich mir diese Idee gerne im Hinterkopf!

    EX30 E60 Twin Ultra, Vapour Grey, Winter Pack, 20" Sommer und Winter, abgedunkelte Scheiben.

  • Ja, die Dinger können sehr hilfreich sein.

    Ich hatte die in meinem Tesla, weil dort der Schalter für den Warnblinker direkt neben der Notruftaste oberhalb des Innenspiegels in der Dachkonsole war.

    (Wurde bei späteren Modellen geändert und ist ins Display verlegt worden.)

    Funktioniert dann noch die "Vorschaufunktion", bei der die erkannte Taste bei reiner Berührung im Display oben angezeigt wird?

    ja, Vorschau tut noch.

    EX30 Single Motor Extended Range - Ultra - 19"-5-Aero - Vapour Grey - Indigo/Nordico - Winterpaket

    Bestellt 2023-07-07 / Geliefert 2024-02-14