Preis und Aufwand würden mich auch sehr interessieren!
Life Hack: Lenkradtasten
-
-
Ich habe bei meinem Händler angefragt. Er sagte, dass die Teilenummer von Modelljahr 24 und Modelljahr 25 identisch wären. Wenn das wirklich stimmt, wie kann dann sichergestellt werden, dass man die richtigen Tasten bekommt? Oder hat mein Händler einfach keine Ahnung?
Zum Austausch muss der Airbag des Lenkrad demontiert werden. Arbeitslohn inklusive Mehrwertsteuer 100 €. Dazu kommen dann noch die Materialkosten. Ich glaube, ich lasse es sein.
-
habe bei meinem Händler angefragt. Er sagte, dass die Teilenummer von Modelljahr 24 und Modelljahr 25 identisch wären. Wenn das wirklich stimmt, wie kann dann sichergestellt werden, dass man die richtigen Tasten bekommt? Oder hat mein Händler einfach keine Ahnung?
Mein Händler hat ebenfalls 2 Mal die falschen also alten Tasten bekommen da es nur eine Teilenummer gab.
Nach Rücksprache mit Volvo hat er dann eine andere Teilenummer und auch die richtigen neuen Tasten bekommen.
Montiert sind sie aber noch nicht.
-
Nach Rücksprache mit Volvo hat er dann eine andere Teilenummer und auch die richtigen neuen Tasten bekommen.
Könntest du bitte nach der richtigen Teilenummer fragen und hier posten?
-
Könntest du bitte nach der richtigen Teilenummer fragen und hier posten?
Die Teilenummer ist laut der Verpackung
80002653
Die Kosten für die Tasten belaufen sich auf ca. 50 Euro.
Für den Umbau muss der Airbag ausgebaut werden dann der silberne Rahmen inklusive der Lenkradtasten.
Die Tasten werden dann vom Rahmen runtergeschraubt und die neuen auf den silbernen Rahmen montiert.
-
Das Lenkrad muss wohl nicht demontiert werden, oder?
Könnte man das eventuell selbst machen?
Früher an meinem Audi A2 hatte ich mal das komplette Lenkrad selbst gewechselt. Da hatte ich aber auch eine Anleitung dazu.
-
Nein Lenkrad muss nicht demontiert werden aber der Airbag.
Kann man sicherlich selbst machen. Ist keine Hexerei. Einzig wie der Airbag demontiert wird muss man wissen. Kann ich dir aber leider nicht sagen weil ich nur durch die Glasscheibe zugeschaut habe.
Ist aber wohl nur gesteckt weil ich gesehen habe, dass der Airbag bei der Montage einfach mit ein paar mal Hupen eingeclipst wurde.
-
Wenn der Airbag beim wieder einbauen nicht mehr reinpasst, kann man ihn ja auch weglassen😂
-
Ganz ehrlich: der Tausch sollte kostenlos sein.
-
Ja es sollte kostenlos sein.
Mein Händler hat auch probiert diese auf Garantie einzureichen aber Volvo hat's nicht übernommen.