Ich hätte gerne viel mehr spezifische Elektroautofunktionen angezeigt, wie Ladestrom, geladene kWh, Akkukapa, Akkutemperatur, zu erwartende Ladegeschwindigkeit bei gegebener Akkutemperatur, Vorkonditionierungsdauer sowohl im Auto als auch in der App (Er zeigt ja wirklich nur die Ladezeit im Auto an). Außerdem besser ablesbare Angaben zum aktuellen Verbrauch und Durchschnittsverbrauch im Cockpit, ebenso eine größere Batterie und Restreichweitenanzeige. Habe ich alles ziemlich am Anfang Volvo mittgeteilt, aber außer einer nichtssagenden Antwort vom Kundenservice bisher nichts davon gesehen. Für mich so ein Beispiel wie man die Spezifika eines Elektroautos völlig negiert. Es gibt ja nicht mal die Möglichkeit, die Darstellung so anzupassen, dass man sich das alles anzeigen lassen kann.
Ladestrombegrenzung: Bug nervt ungemein
-
-
100% Zustimmung!
Wenn sich ein Hersteller mal die Mühe machen würde und die Stimmungen, Wünsche und Verzweiflungen ihrer Kunden aus einem Forum zu nehmen, könnte sich so ein Hersteller durch ein gutes Produkt von den anderen abheben…. Ich verstehe diese Arroganz einfach nicht.
Diese geschissenen Mails zur Kundenzufriedenheit sind einfach nur überflüssig und lächerlich!
-
oder eben eine 'Experten' Ansicht mit mehr Optionen wenn man nicht die Anzeigen überfrachten möchte, das ist ja auch eine häufige Lösung dafür. Bei Stromverbrauch ist natürlich interessant auch mal den Verbrauch der einzelnen Komponenten zu sehen, also Antrieb, Klima, Licht z.B.
Tja, es gäbe so viele besseres in der Software...
-
Ist das denn so schwierig, so etwas zu programmieren?
Gibt es ja alles schon seit Jahren bei anderen…
Wollen die nicht, oder können die nicht?
-
Hat jemand schon versucht zu sehen, was es für Infos am OBD-Port hat, die man mit einfachen Tools lesen kann?
-
Volvo schafft es ja Nichtmals die kw/h im STAND anzuzeigen ; da friert der wert einfach ein
es sind einfach viele kleine dinge; teils gravierende dinge die sich aufsummieren...
-
Es wäre einfach hilfreich, wenn es einen engeren / direkteren Kontakt zum Kundendienst gebe.
Aber diese ätzenden Standardantworten mit Vertrösten, blablabla und dann passiert gar nix ,nerven einfach nur.
Aber ständig hingeschissene Kundenzufriedenheitsmails in die Welt senden, das klappt.
Einfach nur schlecht, das ganze. So wird das nichts mit Volvo und E-Mobilität. Der nächste crash, wenn die nicht aufpassen....
-
Hat jemand schon versucht zu sehen, was es für Infos am OBD-Port hat, die man mit einfachen Tools lesen kann?
Volvo hat ein proprietäres Protokoll am OBD-Port. Da kannst du mich mal die Geschwindigkeit auslesen.