Ich gehe immer wie folgt vor:
Ladekabel einstecken
In den Systemeinstellungen die Ladestrombegrenzung von 6A auf 16 A stellen (11 kW Wallbox, bei 22 kW 32 A)
Ladestrombegrenzung einschalten
Ladestrombegrenzung ausschalten
Auto verschließen
Ich gehe immer wie folgt vor:
Ladekabel einstecken
In den Systemeinstellungen die Ladestrombegrenzung von 6A auf 16 A stellen (11 kW Wallbox, bei 22 kW 32 A)
Ladestrombegrenzung einschalten
Ladestrombegrenzung ausschalten
Auto verschließen
Einfach vor dem Laden einmal die Begrenzung ein- und wieder ausschalten.
Dann wird mit der maximalen Leistung geladen.
Hoffentlich ist der Schritt nicht mehr lange nötig....
Einfach vor dem Laden einmal die Begrenzung ein- und wieder ausschalten.
Dann wird mit der maximalen Leistung geladen.
Hoffentlich ist der Schritt nicht mehr lange nötig....
Es funktioniert tatsächlich auch, wenn der Ladevorgang schon läuft. Mache ich immer so.
Noch eine Frage eines Nichtwissendens: Weshalb sollte der EX30 überhaupt die Ladestrombegrenzung haben? Regelt das nicht die Wallbox automatisch?
In meinem Fall würde unterwegs ein Juice Booster zum Einsatz kommen (vom Schuko über t13 (Schweiz) zu 16 oder 32A. Ich dachte, der JuiceBooster regelt die Leistung selbstständig - oder liege ich da falsch? Wäre die Begrenzung rein für den Fall, dass man mit einem (günstigen) Ladeziegel lädt?
Noch eine Frage eines Nichtwissendens: Weshalb sollte der EX30 überhaupt die Ladestrombegrenzung haben? Regelt das nicht die Wallbox automatisch?
In meinem Fall würde unterwegs ein Juice Booster zum Einsatz kommen (vom Schuko über t13 (Schweiz) zu 16 oder 32A. Ich dachte, der JuiceBooster regelt die Leistung selbstständig - oder liege ich da falsch? Wäre die Begrenzung rein für den Fall, dass man mit einem (günstigen) Ladeziegel lädt?
Genau, wer mit einem "Ladeziegel" z.B. An einer Schukosteckdose lädt tut gut daran den Ladestrom zu begrenzen.
Genau, wer mit einem "Ladeziegel" z.B. An einer Schukosteckdose lädt tut gut daran den Ladestrom zu begrenzen.
Korrekt, aber das können die Ladeziegel meistens auch. Also wieso im Auto nochmals einstellen?
Jedes der in der Ladekette integrierten Geräte sollte das Begrenzen können. Die frage ist nur wo du es am leichteste einstellen kannst, willst. Und nicht jede Wallbox kann man einstellen.
Und man will ja auch nicht immer die volle Leistung aus dem Netzt ziehen was so ein Auto ziehen kann.
Das Problem ist nur, wenn man zu viele Begrenzer hat, weiß man nicht nehr an welchem man es verstellt hat, und er deswegen jetzt mal langsam lädt
Perfekt - danke für eure Antworten. Dann bedeutet das für mich, dass ich mit dem JuiceBooster arbeiten werde, sollte ich an einer Haushalts-Steckdose anstöpseln.
Kann einer sagen ob der Bug mit der 1.3.1 (also stand heute aktuellen SW) behoben wurde?
Ja ist behoben