Alarmanlage

  • hab seit ein paar Tagen die neue Software 1.4 drauf.

    Heute hatte ich wieder einen Fehlalarm :(

    Über die meisten Bugs kann man ( ich ) wegsehen aber das mit den Fehlalarmen nervt GEWALTIG!!!!!!

    Ich sollte es nicht beschreien, aber die ist ebenso wie das tastenlosen Schlüssel Problem, eins welches mich noch nicht heimgesucht hat. Die Verteilung der Probleme ist wirklich faszinierend. :/

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • Es wäre gut, wenn alle die Probleme haben eine Mail zu Volvo schicken, damit denen das Problem bewusst wird.

    Meine Erfahrung zu deinem Vorschlag, da schon gemacht. Nach 6 Wochen eine typische Marketing Antwort, also bla, bla bla und noch mehr bla, bla, bla und die unwahre Aussage ich wäre mit den Problemen nicht bei meinem Händler vorstellig gewesen. Eine Weiterleitung der E-Mail an der Händler führte zu einem langen Gespräch mit der Geschäftsführung dessen. Und ich sage mal so, die Queen is not amused gewesen.

    Trotzdem bin ich bei dir denen solange auf den S.... zugehen bis sie die Probleme gefixt haben.

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • Ich sollte es nicht beschreien, aber die ist ebenso wie das tastenlosen Schlüssel Problem, eins welches mich noch nicht heimgesucht hat. Die Verteilung der Probleme ist wirklich faszinierend. :/

    Ja das ist schon sehr komisch. Juergen hat Probleme mit der Alarmanlage, mit der hatte ich noch nie Probleme. Dafür spukt bei mir der Schlüssel.

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

  • Ja das ist schon sehr komisch. Juergen hat Probleme mit der Alarmanlage, mit der hatte ich noch nie Probleme. Dafür spukt bei mir der Schlüssel.

    Das ist ja genau das was mich verwundert und zunehmend verunsichert, Wir reden hier von einem Auto mit nur zwei verschiedenen Motorenvarianten (Akku lasse ich außen vor) und drei Ausstattungslinie mit kaum Möglichkeiten der Individualisierung (Im Vergleich zu Mitbewerbern) was die Fehlereingrenzung ja eigentlich vereinfachen sollte. Aber es gibt wirklich kein für mich nachvollziehbares Muster der Fehlerverteilung.

    Weder in ihrer Art, noch in der Häufigkeit ihres Auftauchens. :/

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • Und dann gibt's welche wie mich.

    Ich hatte weder mit dem Internet noch mit dem Schlüssel oder der Alarmanlage Probleme in 3 Monaten. Radiobug habe ich seit Anfang und mit 1.4 ist es eher schlimmer geworden. Aber da hat mir mein AH einen Werkstatttermin angeboten, sobald es eine Lösung von Volvo gibt.

    Verkehrszeichenerkennung ist genau so schlecht wie bei meinem Hyundai Kona.

    Volvo EX30 Ultra.Twin Motor. Vapour Grey. Indigo.Winterpaket, abgedunkelte Scheiben, 20“ Ganzjahresreifen. Bestellt Ende Juli, Liefertermin 15.04.2024

  • Ich muss mal wieder den Fanboy geben aber:


    Bis auf die konsequent nicht zu gebrauchende Verkehrszeichenerkennung läuft alles zufriedenstellend und Top.


    Wie eigentlich von Anfang an!


    Selbst der Komfort beim Parken ( Haut Annäherungs Ver und Entriegelungs Bug) ist raus!


    Nach wie vor ist der EX30 nicht das Auto was einige hier im Forum beschreiben. Top zufrieden. Viel Fahrspaß. Freude vor jede Fahrt. Vorhandene Bugs fallen eher in die Kategorie „halb so wild, das patchen die schon“


    Peace

  • Naja, die Kiste wurde vor einem Jahr beworben, hat man da nicht damit gerechnet das die auch bestellt wird ? Und wenn CarPlay Ende des Jahres kommt (vermutlich eher in einem Jahr sagen andere), dann sind das 1,5 bis 2 Jahre für ein wichtiges Feature. Was man ja auch bezahlt.

    Früher war mir eigene Musik im Auto sehr wichtig, als erstes musste immer ein ordentliches Radio und Boxen rein, und das Handschuhfach war voller Kassetten oder später CD Wechsler und Mappen voll CDs. Jetzt hat man ein hochmodernes Infotainment und HK, aber kann keine Musik vom USB Stick abspielen. Deshalb ärgert fehlendes CarPlay umso mehr. BT Medien ist nur ein mäßiger Ersatz. Und DAB Radio noch weniger weil einen die beim Bremsen Aussetzer verrückt machen. Ohne das Volvo da mal die Ursache nennt.

    EX30 Ultra Twin, Farbe siehe Avatar, SW V 1.4

  • Naja, die Kiste wurde vor einem Jahr beworben, hat man da nicht damit gerechnet das die auch bestellt wird ? Und wenn CarPlay Ende des Jahres kommt (vermutlich eher in einem Jahr sagen andere), dann sind das 1,5 bis 2 Jahre für ein wichtiges Feature. Was man ja auch bezahlt.

    Früher war mir eigene Musik im Auto sehr wichtig, als erstes musste immer ein ordentliches Radio und Boxen rein, und das Handschuhfach war voller Kassetten oder später CD Wechsler und Mappen voll CDs. Jetzt hat man ein hochmodernes Infotainment und HK, aber kann keine Musik vom USB Stick abspielen. Deshalb ärgert fehlendes CarPlay umso mehr. BT Medien ist nur ein mäßiger Ersatz. Und DAB Radio noch weniger weil einen die beim Bremsen Aussetzer verrückt machen. Ohne das Volvo da mal die Ursache nennt.

    Tesla hat Jahre benötigt um die Matrix-Scheinwerfer endlich live zu schalten. Plus ist das automatische Parken auch eben erst gekommen.


    Gebt Volvo noch ein wenig Zeit. Wenn der Radiobug so schlimm ist für Dich, dann gibts ja tunein. Bitte nicht falsch verstehen - aber ich bin da auch eher bei miko . Klar nerven einige Dinge, aber die Software wird ja verbessert. Dass da ab und zu auch Rückschläge entstehen (Beispiel Heckklappe nach Waschanlagenmodus) ist doch vollkommen normal. Microsoft arbeitet seit Gründung an Software und hat auch Updates, welche wieder neue Probleme schaffen.

    Ich wäre nur enttäuscht von Volvo wenn sie sagen: Das ist nun mal einfach das Auto jetzt - Updates wird es keine geben.

    EX30 E60 Twin Ultra, Vapour Grey, Winter Pack, 20" Sommer und Winter, abgedunkelte Scheiben.