Alarmanlage

  • Nur steht CarPlay z.B. bei mir im Leasingvertrag mit drin. Ich weiß nich ob das mit den Features bei Tesla auch so war, ich vermute aber das die ständig neue Sachen aus dem Hut zaubern die vorher nicht angekündigt waren.

    Und über die VZE wurde hier auch schon genug geschrieben, das konnten andere vor 10 Jahren schon besser.

    EX30 Ultra Twin, Farbe siehe Avatar, SW V 1.4.2

  • Naja, die Kiste wurde vor einem Jahr beworben, hat man da nicht damit gerechnet das die auch bestellt wird ? Und wenn CarPlay Ende des Jahres kommt (vermutlich eher in einem Jahr sagen andere), dann sind das 1,5 bis 2 Jahre für ein wichtiges Feature. Was man ja auch bezahlt.

    Früher war mir eigene Musik im Auto sehr wichtig, als erstes musste immer ein ordentliches Radio und Boxen rein, und das Handschuhfach war voller Kassetten oder später CD Wechsler und Mappen voll CDs. Jetzt hat man ein hochmodernes Infotainment und HK, aber kann keine Musik vom USB Stick abspielen. Deshalb ärgert fehlendes CarPlay umso mehr. BT Medien ist nur ein mäßiger Ersatz. Und DAB Radio noch weniger weil einen die beim Bremsen Aussetzer verrückt machen. Ohne das Volvo da mal die Ursache nennt.


    Mh und Spotify oder Tidal oder TuneIn sind doch tolle Alternativen.


    Wir sind early Adopter und ja da ist man schon auch Teil eines Tests. In 2-3 Jahren wird der EX30 sicher ein fast perfektes E SUV sein. Ich freu mich schon jetzt auf die erste richtige zweite EX30 Generation. Wenn man das nicht mitmachen will muss man ein länger am Markt etabliertes Fahrzeug kaufen wie z.B den EX40 aber dieser erscheint mir innen inzwischen regelrecht altbacken (so sehr ich ihn geliebt hab)


    Aber Mal gucken was überhaupt so passiert mit der E Mobilität hier zulande. Das nervt mich ohnehin mehr als diverse Luxus Probleme hier…

  • Für die anderen Musik Apps braucht man wieder Konten bzw Abos.


    In anderen Ländern wird der EX30 ja auch verkauft und es gibt auch viele unzufriedene Engländer z.B. Und ja früher Vogel, aber dafür Volvo und nicht ein reiner Chinese wie z.B. BYD wo die Texte im Display nur durch einen automatischen Übersetzer gejagt wurden.

    EX30 Ultra Twin, Farbe siehe Avatar, SW V 1.4.2

  • Der AT Zimmermann hat dem BYD Seal in einem langen YT Video auf den Zahn gefüllt, sehenswert und danach war ich froh den EX30 gewählt zu haben.

    EX30 Ultra Twin, Farbe siehe Avatar, SW V 1.4.2

  • Hallo alle zusammen,
    seit gestern steht auch bei uns ein EX30 vor der Tür - und es gibt schon ein entsprechendes Problem. Eine Fliege im Innenraum ließ bereits zwei mal die Alarmanlage aufheulen. Wenn das in der Nacht passiert, wird es unangenehm.
    Irgendwie habe ich keine Möglichkeit gefunden, die Alarmanlage komplett und korrekt abzuschalten. Gibt es da irgend wo was?
    Ich habe dazu folgende alternative Ideen:
    - die Fliege raus aus dem Innenraum - ist nicht immer einfach und wehe man hat die zweite Fliege übersehen
    - das Fahrzeug nicht zusperren; es scheint dann aber aktiv zu sein und Strom zu verbrauchen
    - den Sensor der Innenraumüberwachung blind machen/abkleben - weiß wer, wo die sind?
    - der Sirene die Sicherung rausziehen, dann blinkt er zwar, aber weckt nicht die Umgebung auf.

    Hat diesbezüglich schon jemand Versuche unternommen?
    Bitte um Erfahrungsberichte oder weitere alternative Ideen.

  • Man kann die Alarmanlage nur unempfindlicher stellen in den Einstellungen, das fehlende abschalten wurde schon vielfach verlangt.

    EX30 Ultra Twin, Farbe siehe Avatar, SW V 1.4.2

  • Hat mal jemand versucht das Auto auszuschalten, also die Zentralunit komplett runterzufahren? Wird wahrscheinlich keinen Unterschied machen, würde mich aber dennoch interessieren.

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2