Hallo,
ich bekomme in ein paar Wochen meinen EX30 .
Was kann / sollte ich vorher machen?
Gruß Juergen
Hallo,
ich bekomme in ein paar Wochen meinen EX30 .
Was kann / sollte ich vorher machen?
Gruß Juergen
Zähneputzen?...Führerschein?...
Oder folgendes studieren:
Die App Volvo ex30 herunterladen. Hier kannst du dann das Internet in the car
(IITC) einrichten und das automatische Update aktivieren. Dies kannst du aber erst tun, wenn du deine Fahrgestellnummer (VIN) hast
Mach dir eine Checkliste mit allen Punkten die du bei der Übergabe kontrollieren solltest. Meist ist man ja freudig aufgeregt und vergisst dann das eine oder andere zu fragen bzw zu prüfen.
Bei mir war zB das Licht viel zu hoch eingestellt, so daß ich nochmal zum Einstellen zu Volvo musste. Auf der Beifahrerseite waren Flecken im Einstieg, zum Glück nur Kalk vom Waschen. Das Handschuhfach hakt wie doof und geht oft erst im dritten Versuch auf. Nach einmal Rückbank umklappen, ist der Bezug an einer Seite der Halterungen für die Kindersitze raus gerutscht. Beim Vorführer war der Heckscheibenwischer gebrochen und die Ladeklappe stand merkwürdig ab. Kann viel dran sein an einem neuen Auto.
Würde ich noch einmal einen Volvo übernehmen, würde ich den Verkäufer Kaffee holen schicken und das Auto in aller Ruhe auf Lackschäden, Spaltmaße und Funktionalität prüfen. Also alles bewegliche einmal bewegen und schauen ob's einwandfrei funktioniert.
Der ADAC bietet ja auch eine Checkliste an, wonach man das neue Fahrzeug überprüfen kann!
Aber das wichtigste ist am ANFANG! Und zwar ein Händler bzw Werkstatt finden, welcher man VERTRAUEN kann! Und das ist manchmal gar nicht so einfach. Oft ist es besser ein paar Kilometer weiter zu fahren und suchen. 🔦
Danke für die Hinweise, aber für mich hat sich das erledigt, habe seit 1 Woche meinen
Hoffentlich hilft es dem einen oder anderen.
Gruß
Juergen
Der ADAC bietet ja auch eine Checkliste an, wonach man das neue Fahrzeug überprüfen kann!
...
Siehe bereits gesetzten link