Alles anzeigenIch denke wir sollten hier je Softwareversion die Fehler oder Probleme zusammen führen. Im großen Thema wird es zu unübersichtlich
Ich erweitere die Liste immer wenn hier neue Probleme gemeldet werden.
- Spotify meldet sich immer wieder ab
- Fahrzeug verschließt nicht nach entfernen mit Surfkey
- Teilweise schwedische Übersetzung bei deutscher Sprachauswahl
- Teilweise keine Apps nutzbar bzw. nur kurzzeitig aufgrund UK Internetverbindung (deutsche Radiosender oder ARD etc.)
- EX30 App meldet mich täglich ab
- Verbrauch wird in der App falsch angegeben im Vergleich zum Fahrzeug.
- Bei Profilwechsel werden Einstellungen der Spiegel nicht übernommen
- Verkehrszeichenerkennung funktioniert nicht korrekt. Wechsel auf andere Straßen wird alte Höchstgeschwindigkeit lange beibehalten. z.B. 10kmh Tiefgarage
- Smartphone Verbindung via Bluetooth wird sporadisch nichthergestellt
- Bei der Ladeplanung scheint der Bug der Ladeleistungsbegrenzung noch existent. Direktladung funktioniert
- Pilot Assist Konfiguration des Abstands zum vorausfahrenden Fahrzeug wird nicht dauerhaft gespeichert.
- Update Aktivierung im App nicht möglich, weil angeblich nicht der Eigentümer.
- Wischautomatik wir immer wieder automatisch aktiviert.
Software Probleme Version 1.3 und 1.3.1
-
-
Gestern wollte mein EX30 nicht aufgehen. Nicht mit Karte , nicht übers Handy, auch nicht bei Annäherung mit dem Funkding. Das Auto stand rückwärts in der Garage. Also dachte ich kein Strom in der Autobatterie, Auto an Wallbox angeschlossen mit dem Ergebnis, dass der Stecker jetzt auch nicht mehr rausging. VOLVO ASSITANCE angerufen, die haben den ADAC geschickt .
Der gute Mann konnte aber nichts machen, da es ja keinen mechanischen Schlüssel gibt.
Also aus der Garage abschleppen und zu Volvo bringen.
Bis ein Ersatzwagen da war, dauerte es 5,5 Stunden
-
Ohje....so langsam wirds peinlich für Volvo. Bei mir wird gerade nur mit 9A geladen...egal was ich einstelle
Edit...lag an der mobilen Wallbox...keine Ahnung
-
Oha, und ich dachte ich habe jetzt lange genug mit dem Einstieg in die E-Mobilität gewartet…
-
-
da gibt es in der Galerie ein schönes Bild, an der Wallbox abgeklemmt. Eine Notentriegelung wäre eine schöne Sache, aber wenn man schon die Türen nicht mit mechanischem Schlüssel aufbekommt
-
-
-
JojoS, ja es gibt eine Notentriegelung, dafür muss die Heckklappe geöffnet werden, was ja dann auch nicht funktioniert. Ich schau mal in die Galerie.
Hier die Beschreibung zur Notentriegelung, vorausgesetzt, die Heckklappe lässt sich öffnen.
-
bei Knibby44 musste die Box ja auch zerlegt werden wie es aussieht, eine Box mit CCS2 Buchse wäre da besser, aber die Stecker sind ja auch teuer.
Man kann nur hoffen das dieses Problem sehr selten bleibt und es dafür eine bessere Lösung gibt.