ok, bin jetzt gerade von einer Fahrt zurück und das scheint das OTA irgendwie getriggert zu haben, wie andere auch hier berichteten. Konnte es dann direkt im Fahrzeug installieren (man wird aufgefordert das Auto zu verlassen und die Türen zu verriegeln). War innerhalb von 20 min durch, bin jetzt auf 1.3.1.
Software Probleme Version 1.3 und 1.3.1
-
-
Ernüchterung bei 1.3.1: Radiobug bei DAB immer noch beim Bremsen vorhanden. Ton geht weg. Zur Ladestrombegrenzung kann ich noch nichts sagen.
Ansonsten immer noch Routing über UK, dieses Problem wird aber auch nicht von 1.3.1 behoben. Werbespots auf YouTube und Amazon Prime in Englisch
War bei uns auch, aber deutlich seltener. Bisher vielleicht zwei, drei mal. Davor bei jeder Fahrt.
Die letzten drei Tage ist es gar nicht mehr aufgetreten.
-
Außer dem Waschanlagenmodus als neuem Eintrag unter "Fahrzeugmodi" ("Fahrzeugwäsche") und einem Hinweis auf Apple Carplay bei den System Apps und Berechtigungen (eine "App", die 4,10 KB im internen Speicher belegt) ist mir in den Menüs kein Unterschied zu 1.2.1 aufgefallen. Gefahren bin ich noch nicht - am 26.05. werden es ca. 200 km Autobahn, mal sehen, ob mir etwas auffällt.
-
ok, bin jetzt gerade von einer Fahrt zurück und das scheint das OTA irgendwie getriggert zu haben, wie andere auch hier berichteten. Konnte es dann direkt im Fahrzeug installieren (man wird aufgefordert das Auto zu verlassen und die Türen zu verriegeln). War innerhalb von 20 min durch, bin jetzt auf 1.3.1.
Bei mir auch, nach 5 Min gabs das kleine Symbol. Internet aktuell noch IP UK.
So ist durchgelaufen und ich hab wieder nen Linkslenker 😅
-
Bei mir immer noch nichts. Vielleicht hab ich mich zu wenig beschwert
-
Am BMS muss auch was gemacht worden sein...also geringfügig. Bin mit 82% los gefahrenen schau gerade nach dem Update in die App, 82%.
Rechnerisch hätten es jetzt 80% sein müssen.
-
Bei mir immer noch nichts. Vielleicht hab ich mich zu wenig beschwert
Aber Internet hast du? Sonst mach mal ne Reset und fahr noch mal 5Min. Vielleicht hat man auch alle mit Beschwerden nach oben gesetzt 😅
-
Ja, Internet hatte ich die ganze Zeit, meiner läuft ja jetzt auch über DE statt UK. Welchen Reset meinst du? Über die beiden Lenkradtasten?
-
Ja, genau. Wenn alle anderen das Update mit kurzer Fahrt auslösen können...und so viele EX30 gibt's ja auch noch nicht...sollte ja in paar Tagen erledigt sein.
-
So, Update 1.3.1 ist drauf. DAB Problem genau wie mit 1.2.1 . Sobald man auf die Bremse tritt ist der Ton weg.