Software Probleme Version 1.3 und 1.3.1

  • Ein paar Bilder wären interessant…


    Falls das mit den fehlenden Übersetzungen zutrifft… Wer ist bei Volvo für die Übersetzungen zuständig? Haben die dafür etwa den Trigema-Schimpansen abgeworben? So was darf einer Premiummarke wie Volvo doch nicht passieren. Gibt es keine Qualitätskontrolle? Hoffentlich wird das bald korrigiert. Version 1.3.1? Wann?

  • Moin zusammen,

    ich hatte bis einschließlich gestern meine 24h Probefahrt mit einem EX30 Ultra. Das Fahrzeug lief von der SIM auch über UK. Zudem gab es das Problem, dass beim Bremsen/Motorbremsen das Radio ausging. Dann nochmal 1 Sek an und dann war Stille bis ich wieder angefahren bin. Ich hoffe meiner wird die Probleme nicht haben. Lack sah gut aus, keinerlei Verarbeitungsprobleme entdeckt. Ein tolles Auto, auch wenn die Bedienung über die Touchtasten am Lenkrad etwas gewöhnungsbedürftig waren. Ich freue mich schon auf meinen ... hoffentlich bekomme ich bald den lang ersehnten Anruf, dass er beim Händler ist.

    Elektro-Enthusiast seit 2019
    Volvo EX30 Plus "Black Series" in Vapour Grey 8)

  • Moin zusammen,

    ich hatte bis einschließlich gestern meine 24h Probefahrt mit einem EX30 Ultra. Das Fahrzeug lief von der SIM auch über UK. Zudem gab es das Problem, dass beim Bremsen/Motorbremsen das Radio ausging. Dann nochmal 1 Sek an und dann war Stille bis ich wieder angefahren bin. Ich hoffe meiner wird die Probleme nicht haben. Lack sah gut aus, keinerlei Verarbeitungsprobleme entdeckt. Ein tolles Auto, auch wenn die Bedienung über die Touchtasten am Lenkrad etwas gewöhnungsbedürftig waren. Ich freue mich schon auf meinen ... hoffentlich bekomme ich bald den lang ersehnten Anruf, dass er beim Händler ist.

    Freu Dich auf deinen eigenen! Vor allem schaut er auch wirklich fesch aus, freue mich jedesmal, wenn er mich bei Annäherung mit seinenLichsignaturen begrüßt

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

  • Habe heute mit meinem Fahrzeugübergeber gesprochen, er hat von Volvo die Info Kw 21 Tag 4. Kann ich zwar nicht so recht glauben aber schauen wir mal.

    Ich nehme mal an du redest vom OTA? Ich habe heute mal den Chat angeschrieben und nach dem Datum des Rollouts gefragt, da wollte man sich allerdings nicht zu einer konkreten Aussage hinreißen lassen, außer dass es bald kommt (!) und nicht gleichmäßig ausgerollt wird, also nicht der gesamt Fahrzeugbestand auf einmal. Hmm, Volvo befürchtet wahrscheinlich, dass ihnen die Server zusammenbrechen. Bezweifele jedoch, dass diese Chataussagen wirklich aus kompetenter Feder stammen.

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

  • ja ich meinte OTA Version 1.3.1. und mit dem Ausrollen wird es wohl dauern. Ich habe meinen am 17.5. abgeholt und bis heute kein Internetempfang über die Interne SIM-Karte während der Fahrt. Wenn ich früh morgens einsteige hat die Kiste LTE in der Garage und kann alle Apps nutzen, sobald man fährt null Empfang. Ich bin ehrlich gesagt ziemlich stinke sauer bei den Auskünften von Volvo beim Auslieferer und Hotline. Die App ist meines Erachtens auch ne mittlere Katastrophe. Hatte jetzt 6 Jahre einen E-Golf und dachte es geht nicht schlimmer. Falsch, da konnte man wenigsten

    3 Abfahrtszeiten pro Tag einstellen sowie die Innenraumtemperatur und Parameter SoC immer + SoC zur

    Abfahrtszeit. Ansonsten tolles Auto. Mich würde interessieren, ob noch jemand Probleme mit der SIM- Karte hat.

    Verbaut ist lt. wasistmeineip eine von der Telekom.

  • Da du ja noch recht neu hier bist (Glückwunsch!) würde ich empfehlen dazu die Threads mit Internet in the car oder IITC zu suchen und diese durchzulesen. Da wirst du sehen, dass es jede Menge Leute mit Internet Problemen gibt. Und es gibt auch etliche Leute, die Probleme mit der SIM Karte haben, v.a. weil die über andere europäische Länder, vornehmlich UK routet. Immerhin scheint deine über DE zu gehen.

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

  • ja ich meinte OTA Version 1.3.1. und mit dem Ausrollen wird es wohl dauern. Ich habe meinen am 17.5. abgeholt und bis heute kein Internetempfang über die Interne SIM-Karte während der Fahrt.

    Sorry dir wird nichts anderes übrig bleiben als Druck beim Händler auszuüben. Kein Internet kein OTA, deshalb hat man es mir gestern manuell in der Werkstatt aufgespielt. Seitdem geht es bei mir wieder, auch wenn ich die Ping Zeit mit 110 ms sehr langsam empfinde. Download waren knapp 60 kbit/s Upload 10 kbit/s.

    Ansonsten hat Surki ja alles schon dazu gesagt. ;)

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin