Software Probleme Version 1.3 und 1.3.1

• Nur müsste das Update nun auch allen angeboten werden. Bei mir tut sich nichts, weder im Auto noch auf der App.

Gibt es noch Forum-User, denen das Update noch nicht über OTA angeboten wurde?

Mich würde nämlich interessieren, ob nun bei benutzter AHK der Tempomat funktioniert. Ich war letzte Woche mit den Fahrrädern in den Ferien und die lange Autobahnfahrt ohne Tempomat war äusserst mühsam.

• Nur müsste das Update nun auch allen angeboten werden. Bei mir tut sich nichts, weder im Auto noch auf der App.

Mich würde nämlich interessieren, ob nun bei benutzter AHK der Tempomat funktioniert. Ich war letzte Woche mit den Fahrrädern in den Ferien und die lange Autobahnfahrt ohne Tempomat war äusserst mühsam.

Du bist ja ebenfalls in der Schweiz - korrekt? Wie ist Dein Internetempfang?

EX30 E60 Twin Ultra, Vapour Grey, Winter Pack, 20" Sommer und Winter, abgedunkelte Scheiben, Software 1.5

• Also, ich habe jetzt mal alle Tipps zu Download der 1.3.1 ausprobiert aber es hängt immer noch be 91%

Internet-Reset mit drücken der SOS-Taste geht nicht auch nicht bei gedrückter Bremse. .

Smartphone Hotspot an und wieder aus, auch keine Reaktion.

Bin mit dem Auto immer einige Minuten gefahren, als letztes könnte noch eine länger Fahrt etwas bringen.

Noch irgendwelche Empfehlungen?

EX30 Ultra SM ER Crystal White Pearl (bestellt.07.23 Auslieferung 12.2.24) SW-Version 1.5.2

• highfish: ja, mein EX30 ist ein CH-Fahrzeug. Mit Internet habe ich nur selten Probleme. Nur vorgestern habe ich zum ersten Mal eine falsche Uhrzeit angezeigt erhalten. Ich habe einen Reset über die Lenkradtasten durchgeführt und es wurde wieder die richtige Uhrzeit angezeigt. Seither alles wie bisher. Eigentlich, im Verhältnis zu anderen, wenige Probleme mit der Software.

Ich habe es auch noch nicht.

Extended Range Schwarz mit AHK, abgedunkelten Scheibe Bestellung am 26.07.2023 beim Händler, geliefert 08.05.2024

• Habe über eine Minute gewartet 😥

Vielleicht muss man doch länger drücken. Eine Doku dazu habe ich nicht gefunden.

Laut dieser Seite geht es beim EX30 nicht. Und dort steht nur was von 20 Sekunden.

https://www.volvocars.com/de-ch/support/topic/8705c9b3bb9754ccc0a801517358bc5a?search=tcam%20reset&page=0

Aber wer weiß, im Inhalte aktualisieren sind die bei Volvo nicht die Schnellsten.

Volvo EX30 Plus, Extended Range, Crystal White, Indigo, Winterpaket, 19 Zoll, Modell 2024

• Gibt es noch Forum-User, denen das Update noch nicht über OTA angeboten wurde?

Ich bin auch aus der CH und habe das Update ebenso noch nicht geladen bekommen (IP ist UK, war aber mal CH).

Meine Internetverbindung ist stabil und schnell.

Gemäss Rückfrage bei meinem Händler sollte es in den nächsten Tagen automatisch geladen werden. Er sieht keine Notwendigkeit für eine Installation in der Werkstatt.